Tennisherren steigen auf, Mixedteam schlägt Tabellenführer!

Die Dramaturgie wollte es so, dass ausgerechnet am letzten Spieltag der Wintercup- Bezirksklasse der Herren das Match Erster gegen Zweiter lauerte. Und es wurde ein echter Krimi um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer vom Leipziger SC 1901 II ging dabei als leichter Favorit ins Rennen. Doch die Delitzscher TC- Vier Oliver Krutzger, Philipp Pigors, Philipp Milkner und Alexander Bernhardt rechnete sich schon etwas aus. In der Sportmühle Nischwitz wogte das Spielgeschehen dann auch hin und her. In der virtuellen Gesamtwertung führten mal die Leipziger und mal die Delitzscher. Nach guten und vor allen die Spielzeit betreffend langen Einzeln beendeten die Loberstädter diese bei Matchpunkt- und Satzgleichstand mit einem sogenannten kleinen Spiel (Aufschlagspiel) Vorsprung. Da nun nach den gesonderten Hallenregeln zu wenig Restspielzeit für die Doppel zur Verfügung stand, wurden diese nicht mehr ausgetragen und somit das DTC- Quartett verdient Gesamtsieger, respektive Aufsteiger. Am Ende waren irgendwie alle Delitzscher Matchwinner, da keiner sagen konnte wo und durch wen eben dieser entscheidende Bonus erspielte wurde. Ebenfalls für die Herren im Einsatz und damit am Erfolg beteiligt waren Norman Klug, Thomas Friedrich und Tony Wedmann. Auch das Mixedteam des DTC wurde zum Stolperstein für einen Tabellenersten und verhalf somit ein klein bisschen dem Kreisnachbarn vom
TC Schkeuditz zur Bezirksmeisterschaft. Im Sportpark Zwenkau konnten Petra Keller, Kati Milkner, Oliver Krutzger und Olaf Milkner dem SV Groitzsch nicht nur Paroli bieten, sondern ihn auch mit 6:2 besiegen. Diese Überraschung nutzen die Schkeuditzer und zogen mit einem Sieg in ihrem Saisonfinale noch von Platz drei auf die eins. Leider chancenlos im Kampf um die Wintercup- Bezirksligakrone waren die Delitzscher Ladies der 1. Damen 30. Auch hier war es eine Art Spitzenspiel zwischen dem Ersten (TC RC Sport Leipzig) und dem Verfolger (DTC). Beim 0:12 waren allerdings die Leipzigerinnen eine Nummer zu groß für den DTC. Nach der deutlichen Niederlage rutschten die DTC- Damen noch auf Platz 4 der Abschlusstabelle. Zieht man ein Fazit der Winterpunktspielsaison, ist dies mit vier Meisterschaften ausnehmend ansprechend. 33 Siegen stehen nur 19 Niederlagen gegenüber (63% Siegquote). Genügend positive Stimmung und Motivation für die in knapp drei Wochen beginnende Freiluftpunktspielsaison ist also am Delitzscher Wallgraben vorhanden.

1. Herren (Alex, Oli, Philipp P., Philipp M. v. l. n. r.)

Hallenwinterrundenpunktspiele 2016/17

Ergebnisse
WC-BL: 1. Damen 30 – TC RC Sport Leipzig 0:12
WC-BL: Mixed – SV Groitzsch 6:2
WC-BK: 1. Herren – Leipziger SC 1901 II 4:4 (4:4, 36:35)
WC-BK: 1. Herren 40 – TC BG Bad Lausick 4:8
WR-BL: 1. Herren 60 – SV Schleußig 6:6 (36:42)

Schreibe einen Kommentar