Punktspielticker – Delitzscher Tennisteams biegen auf die Saisonzielgeraden!

Delitzscher Tennisteams biegen auf die Saisonzielgeraden!

Sieben Siege für die Mannschaften des Delitzscher Tennisclubs (DTC) läuteten am vergangenen Wochenende den Schlussspurt der diesjährigen die Punktspielrunde ein. Nach einem ansonsten starkem Punktspielwochenende, muss die 1. Damen über 30 Jahre des DTC der Oberliga nach einem Jahr leider schon wieder Adieu sagen. Zu groß war oft der Leistungssprung und ausgerechnet in besonders wichtigen Matches gegen die abstiegsbedrohten Mitkonkurrenten konnten die DTC- Ladies nicht in Bestbesetzung antreten. So auch am Sonntag,
an dem man einen Sieg dringend benötigt hätte. Bei der ernüchternden 1:8 Pleite gegen den Leipziger SC 1901 zeigten die Damen nur sporadisch ihr Können waren jedoch schon kurz danach wieder optimistisch für die kommende Bezirksligasaison. Den Klassenerhalt nach menschlichen Ermessen klar gemacht haben dagegen, die 1. Herren 50 des DTC in der Verbandsliga. Zu Gast beim TC Planeta Radebeul erwischten Ralf Pasternak, Klaus Ackermann, Jürgen Malze, Johannes Stietzel, Werner Szmay und Michael Klos einen Sahnetag und
siegten mit 7:2. Ebenfalls in der Verbandsliga holten sich die Oldies der 1. Herren über 60 Jahre wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Bei der SV TuR Dresden siegten Klaus Ackermann, Ulrich Thiermann, Helmut Pasternak und Stephan Rudolph sicher mit 6:0. Überhaupt waren die älteren Semester des DTC gut in Form. Bereits in der Woche gewann die 1. Herren 65 in der Bezirksliga mit 6:0 gegen den TC Grün Weiß Leipzig. Am Sonntag ließ die Sechzigerreserve in der Bezirksklasse ein 5:1 beim TC Markkleeberg folgen. Zu guter Letzt gelang auch der 2. Herren 50 des DTC nach zuvor zwei Niederlagen wieder ein Erfolgerlebnis. 6:3 besiegte das Bezirksklasseteam die TV Einheit Frohburg am heimischen Wallgraben. Ein starkes Saisonfinale legten auch die 1. Herren des DTC auf die rote Asche in Bad Lausick. Mit dem hart errungenen 6:3 sicherte sich die DTC- Herren die Vizebezirksmeisterschaft. Zurück in der Erfolgsspur sind auch die Frauen der 1. Damen. Im Heimmatch gegen den Leipziger TC IV erspielten Petra Keller, Silvana Hildebrandt, Anja Taubensee, Carola Weinold, Mareike Lange und Annett Bohne einen 6:3 Erfolg. Damit steigt am letzten Kreisklassespieltag ein echtes Endspiel um den Aufstieg und die Meisterschaft. Zu Gast in Delitzsch sind am kommenden Sonnabend (ab 9 Uhr) die Tabellenführerinnen vom Leipziger SC 1901.

Termine Heimspiele 17./18./21.06

Sa. 17.06.2017 09:00