Punktspielticker – Delitzscher Tennisdamen verpassen die Kreismeisterschaft!

Delitzscher Tennisdamen verpassen die Kreismeisterschaft!

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse haben die aktiven Damen des Delitzscher TC (DTC) die Chance auf die Kreismeisterschaft am letzten Spieltag am heimischen Wallgraben verspielt. Gegen die Tabellenführerinnen vom Leipziger SC 1901 III kamen die DTC- Ladies nicht über ein deutliches 2:7 hinaus. Mit einem 2. Platz steht als Fazit aber dennoch eine über die gesamte Saison gesehen sehr gute Vorstellung. Auch die 1. Damen über 50 Jahre erspielte sich mit einem 4:2 Erfolg gegen die Frauen der SG LVB Leipzig die Bronzemedaille in der Bezirksliga. Annett Lange, Anett Keine, Carola Weinold und Ingrid W.- Kochs brachten hier eine starke Performance des ganzen Teams über die Ziellinie. Ebenfalls am letzen Spieltag der Oberliga schaffte die 1. Herren über 40 Jahre eine Überraschung beim Leipziger TC 1990. Oliver Krutzger, Ralf Pasternak, Carsten Engler, Steffen Reiche, Jürgen Malze und Alexander Bernhardt gewannen einen spannenden Schlagabtausch durch zwei späte Erfolge im Doppel mit 5:4. Gegen sportlich starke und auch sonst tolle Gastgeber vom Leipziger TC kamen einige Delitzscher Herren sogar in den Genuss internationalen Flairs, als sie auf dem Centercourt mit einer richtigen Zuschauertribüne spielen durften. Als Lohn für die Mühen bei tropischen Temperaturen zogen die DTC- Herren noch am Gastgeber vorbei auf Platz 4 der Abschlusstabelle. Um den schon sicheren Klassenerhalt zittern mussten die Oldies der 1. Herren 50 des DTC. Im Verbandsligaheimspiel unterlagen die Oldies unerwartet dem Döbelner TC. Doch nach dem Motto Ende gut alles gut, liefen die Resultate der anderen Matches zu Gunsten des DTC. Drei auf einen Streich erledigten Sechzigerteams des DTC. Von der Verbandsliga bis zur Bezirksklasse gewannen sie alle Vergleiche des Wochenendes. Die Erste besiegte den TSV IFA Chemnitz mit 4:2 und zog damit an den Chemnitzern im Endtableau vorbei. Die Zweite kam mit einem 4:2 Erfolg gegen den TC RC Sport Leipzig ebenfalls auf das Podest in der Bezirksklasse. Zu guter Letzt und praktisch auf den letzten Drücker feierte auch die dritte Sechziger ihren ersten Saisonsieg. Im Derby gegen den TC Schkeuditz gelang Ronald Ulrich, Konrad Ronneberger, Michael Gloth, Reinhard Garcke und Hans- Jürgen Ulrich mit dem 3:3 und 7:6 nach Sätzen eine wahre Punktlandung. Für die Youngster des DTC gab es ebenfalls noch einmal Grund zum Jubeln. Die U16 bezwang in der Formation Zoe Przinosch, Jule Pollok, Tom Heintke, Niklas Uhlig den Colditzer TC mit 4:2. Auch hier errang ein weiterer DTC- Bezirksligist eine Vizemeisterschaft.