Glückwunsch Georg!

Delitzscher wird 2. bei den Bezirksmeisterschaften im Tennis

Bei den Bezirksmeisterschaften der 10-jährigen konnte Georg Passin vom Delitzscher Tennisclub den zweiten Platz belegen und sich damit für die Landesmeisterschaft in Dresden qualifizieren. Am ersten Tag standen Athletik und die Vorrunde auf dem Programm. Im athletischen Teil kam er auf den 4. Platz, seine Vorrundenspiele gewann er sehr deutlich. Im Finale kam es zu sehr engen Matches. Gegen Lennart Töpfer (TC Rosenthal) gewann er im 3. Satz mit 10 : 8, gegen Felix Daffner (TC Markranstädt) unterlag Georg nach 5 : 3 Führung im 2. Satz noch. Georg hat schon mit 3 Jahren den Schläger in die Hand genommen. So richtig trainiert er aber erst seit diesem Jahr. Auch deshalb ist dieses Ergebnis nicht hoch genug einzuschätzen. Nun gilt es sich auf die Landesmeisterschaft vorzubereiten.

Georg bei der Siegerehrung