Lokturnier Elsterwerda 2017

Mitte August reisten die Delitzscher Annett und Lutz Lange zum traditionellen Lok-Turnier in das Brandenburgische Elsterwerda. Bei diesem Turnier dürfen alle Spieler ehemaliger Lokvereine oder Bahnmitarbeiter ab 40 Jahre am Einzel- und Doppelturnier teilnehmen. Gespielt wurde im Gruppenmodus, wobei die Altersklassen und die Leistungsklasse berücksichtigt wurden.
Annett Lange konnte sich bei den Damen 40/50 den 2.Platz in der Gruppe sichern und rutschte somit ins Halbfinale. Da sie hier einer stark aufspielenden Magdeburgerin den Vorzug geben musste, spielte sie um Platz gegen die Hallenserin Antje Weber, ihrer Doppelpartnerin im Turnier. Auch hier musste sie sich nach langen abwechslungsreichen Ballwechseln geschlagen geben und mit dem 4.Platz vorlieb nehmen.
Lutz Lange spielte in der B-Konkurrenz. Hier standen eigentlich 6 Partien auf dem Plan, wovon nur 2 ausgetragen wurden. Die restlichen Gegner sind nicht mehr angetreten. Das 1.Spiel konnte Lutz für sich entscheiden und ging motiviert ins 2.Einzel. Hier traf er auf den späteren Turniersieger aus Magdeburg. Dieses Spiel war sehr abwechslungsreich gestaltet mit vielen raffinierten Ballwechseln und hohem Laufanteil. Aber der Gegner wusste zu oft eine passende Antwort auf das gute Spiel und somit musste sich Lutz am Ende des Tages dem Gegner geschlagen geben. In den Doppelkonkurrenzen konnte sich Annett mit ihrer Partnerin den 2.Platz und Lutz mit Partner den 3.Platz sichern. Was zu einer erfreulichen Bilanz der Delitzscher führte. Nun kann man nur hoffen, dass sich im nächsten Jahr mehr Delitzscher Spieler finden, die die Tradition des Turniers mit Aufrecht erhalten.
Annett Lange