Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften des Delitzscher TC 2017

Kids entern den Tennisclub!

Am vergangenen Sonnabend spielten fast 20 Kids und Teens um die Vereinsmeisterkronen des Delitzscher TC (DTC). Pünktlich zum Turnierauftakt hatte dann auch der Tennisgott beim örtlichen Wettergott vorgesprochen und siehe da dieser hatte ein Einsehen und vor allem ein Herz für die Kids. Zunächst liefen die jüngsten Vereinsmitglieder des DTC anlässlich des Spendenlaufs mehr als 200 Runden rund um den geliebten Tennisplatz. Da ließen sich ihre „Oldies“ natürlich nicht lumpen und spendeten insgesamt eine tolle Summe für die Jugendabteilung des Vereins! Ihr seid super!!! Danach ging es im Anfängerwettbewerb sowie in den U10 und U18 gemischt Konkurrenzen mit Ball und Schläger zur Sache. Alle Teilnehmer zeigten sich den ganzen Tag über von ihrer besten Seite, gaben alles, kämpften um jeden Ball und Punkt! Bei den Jüngsten siegte Nina Borrmann, den U10 Wettbewerb gewann Max Ronneberger und bester Tennisteenie wurde Lätitia Dennin. Besonders zu erwähnen gilt auch das tolle Engagement unseres Mitglieds Tony Wedmann! Er war zunächst den ganzen Vormittag als Schiedsrichter aktiv, am Nachmittag spielte er den Joker im U18- Tennisturnier und auch sonst ist Tony das ganze Jahr über ein zuverlässiger Übungsleiter! Nicht zu vergessen natürlich auch unsere gute Fee Gabi und ihr Uwe, die zusammen die Moral der Mannschaft hoch hielten indem sie in der Kombüse für Speis und Trank sorgten!

Anfängerwettbewerb

Spendenmarathon

Josy kämpft!

Paul mächtig gewaltig

Maurice läuft und läuft und ….

Tom der Erfinder der Tempotennisapp

Clara (links) und Lina unser Dreamteam

Finale im Animestyle

PS: DANKESCHÖN an die Spender und die vielen fleißigen Hände im Hintergrund!!
Familie Akca
Familie Kilz / Bernhardt