Lok- Hallentennisturnier in Elsterwerda 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Doppelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen der ehemaligen Lokvereine im brandenburgischen Elsterwerda statt. Vom Delitzscher Tennisclub 1921 e.V. nahmen die Sportfreunde Heinz Gruchalla und Lutz Lange sowie die Sportfreundinnen Petra Keller und Annett Lange teil. Gespielt wurde am Freitagabend als Eröffnung ein Schleifchenturnier. Hier konnte sich Petra Keller mit dem 1.Platz in die Siegerliste eintragen. Am Samstag und Sonntag wurde dann das Damen- und Herrendoppelturnier ausgetragen. Es traten bei den Damen 6 Doppel an und somit musste Jeder gegen Jeden spielen. Gegnerinnen der Delitzscher waren Doppel aus Elsterwerda, Blankenburg/Frankfurt, Halle, Dresden/Magdeburg sowie Borna/Frohburg.
Die Partien waren alle sehr abwechslungsreich und vom Spiel her sehr unterschiedlich. Durch das facettenreiche Spiel von Keller und Lange vor allem in den Partien gegen die Favoriten aus Halle und Blankenburg/Frankfurt, konnten sich die Beiden eine gute Ausgangsposition schaffen. Beiden Delitzscherinnen gelang es in allen Partien die Oberhand zu behalten und ungeschlagen Turniersieger zu werden. Herzlichen Glückwünsch. Die Männer spielten in einer Vierergruppe. Hier kamen die Gegner aus Elsterwerda und Berlin. Gruchalla/Lange versuchten sich in jede Partie rein zu kämpfen, mussten sich aber am Ende doch allen Gegnern geschlagen geben.
Vom 16.-19.August 2018 steht dann das große Freiluftturnier in Blankenburg an. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der hier im Einzel und Doppel seine Kräfte messen möchte. Es macht auf jeden Fall Spaß und es sind gute Spiele zu erwarten.
Annett Lange

Die Delitzscherinnen Petra Keller und Annett Lange auf der linken Feldseite kurz vorm Startschuss…………

und die beiden frisch geduscht beim Siegerfoto in den Händen den heiligen Gral der Montagsrunde!