Schleifchenturnier und andere Punktspieldramen!

Hinter dem Delitzscher Tennisclub (DTC) liegt ein abwechslungsreiches Pfingsten! Am Sonnabend gehörte die Tennisbühne am Wallgraben den reinen „Freizeitsportlern“. Der DTC hatte zum traditionellen Pfingstschleifchenturnier geladen und erfreuliche 30 Teilnehmer liefen dann in über sechs Stunden Tennis zur Höchstform auf. Mitglieder und Nichtmitglieder, Amateure und „Profis kreuzten die Rackets. An einem Tag an dem eher das gemeinsame Tennisvergnügen im Vordergrund stand, gab es natürlich auch den ein oder anderen Könner. Bei den Damen siegte die DTC- Schleifchenturnierikone Wencke Berger. Die Herrenkonkurrenz gewann Tony Wedmann. Am Sonntag stand dann das zweite Abstiegsendspiel der Saison für die 1. Herren des DTC auf dem Programm. Zu Gast am Wallgraben war dabei der Leipziger TC und wie schon zum Auftakt gegen den TC RW Naunhof wurde es für die noch sieglosen Loberstädter zum Drama in neun Akten. Passend zum parallel stattfindenden Schlossfest bei dem das Schlossgespenst Hugo gesichtet wurde, hatte eben dieser seine bucklige Verwandtschaft in Form des Abstiegsgespenstes mitgebracht. Nach fast sieben Stunden unterlag die DTC- Sechs auf den letzten Drücker mit 4:5. Dabei hatten Oliver Krutzger und Steffen Reiche vom DTC ihre Mannschaft durch zwei Einzelsiege überhaupt im Rennen gehalten. Krutzger und Reiche wehrten dabei Matchbälle ab und kamen nach großem Kampf zurück. Die nun anstehenden drei Doppel mussten die Delitzscher gewinnen um die Partie noch zu drehen. Eigentlich eine mission impossible, gelang fast die Sensation. Die Kombinationen Krutzger/Alexander Bernhardt und Philipp Pigors/Stephan Martin siegten jeweils in zwei bzw. drei Sätzen. Reiche und Norman Klug holten sich Satz 1 mit 6:2. Der Durchgang zwei ging mit 6:2 an die Messestädter. Im Matchtiebreak bis 10 führte das
DTC-Duo schon mit 7:4 um dann schlussendlich denkbar knapp mit 9:11 zu unterliegen. Das oben erwähnte Gespenst hat die DTC- Herren schon bei den Beinen gepackt. Nun stehen nach dem normalen Ermessen noch zwei Finals auf dem Plan. Beide Matches gegen den TV Torgau und den Leipziger SC müssen gewonnen werden um den Fahrstuhl in die Bezirksklasse noch zu verlassen.

Ergebnisse / Impressionen Schleifchenturnier
Damen
1. Platz
Wencke Berger
2. Platz
Silvana Hildebrandt
3. Platz
Sabine Kittler

Herren
1. Platz
Tony Wedmann
2. Platz
Rainer Sadlo
3. Platz
Georg Passin

PS: Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und den Fotografen!!!

Termine
Sa. 26.05.2018 08:30
BK-H00 TC RC Sport IV – Delitzscher TC II
Sa. 26.05.2018 13:30
BL-H00 Delitzscher TC – TV Torgau
So. 27.05.2018 08:30
BK-D50 LVB – Delitzscher TC
BK-H60 SG LVB/HTC – Delitzscher TC II
BK-D34 Delitzscher TC II – Böhlitz-Ehrenberg
BK-H60 TV Machern GW II – Delitzscher TC III
BL-U18-4 TC Rosenthal – Delitzscher TC
BK-H40 Delitzscher TC II – SV Leipzig 1910 II
BK-U12-4 SV 1919 Grimma – Delitzscher TC
So. 27.05.2018 13:30
LO-H40 Delitzscher TC – SV TuR Dresden
So. 27.05.2018 14:00
LV-H60 TSV IFA Chemnitz – Delitzscher TC
Mi. 30.05.2018 10:00
BL-H65 Delitzscher TC – Döbelner TC 05