Sommerschleifchenturnier des Delitzscher TC 1921 e. V. 2018

Tennisbezirksmeister kommt aus Delitzsch!

Lange musste man(n) am Delitzscher Wallgraben warten bis der dort ansässige Tennisclub (DTC) in seinen Reihen wieder einen Bezirksmeister begrüßen konnte. In der Vorwoche gelang dieser Coup dem Delitzscher Marek Wolanski bei Herren über 60 Jahre. Marek Wolanksi und sein Teamkollege Stefan Rudolph stürzten sich in das kleine mehrtägige Abenteuer Bezirksmeisterschaft. Auf der Anlage des Leipziger SC 1901 hatten beide über zwei Tage vier Matches zu bestehen. Bei heißen Temperaturen sorgten die DTC- Akteure mit ihren Leistungen dafür dass der rote Sand glühte. Wolanski gewann alle vier Matches, zwei davon im Matchtiebreak des dritten Satzes. Ausgerechnet diese beiden Siege waren auch noch die big points zum Titel. Mit dem an Position eins Gesetzten James Fröhlich (TC Waldheim) konnte Wolanski sogar einen um fünf Leistungsklassen besser eingestuften Gegner schlagen. Diese Überraschung gelang auch Stefan Rudolph, der Fröhlich ebenfalls in drei Sätzen besiegen konnte. Neben den Meisterehren landeten auf diesem Weg jede Menge Leistungsklassenpunkte auf den Konten beider Spieler. Am letzten Wochenende stieg das Sommerschleifchenturnier des DTC. 22 Starter nutzten einen traumhaften Tennistag um im Doppelformat die Klingen zu kreuzen. Nach acht Runden mit wechselnden Doppelpartnern und fast sechs Stunden Tennis around the clock standen mit Gabriele Friedrichs und Heinz Gruchalla die Sieger fest. Nun kehrt auf den Tennisplätzen ein wenig Ferienruhe ein, bevor Ende August die ersten Turnierhighlights des Spätsommers auf dem Programm stehen.

Schleifchenturnierpanorama

Finale mit allen Protagonisten