Damen – und Herrendoppelturniere 2018

Doppelleben!

Ein wunderbarer Tennissommer neigt sich am Delitzscher Wallgraben dem Ende entgegen. Kein Tag der buchstäblich ins Wasser fiel, Tennisstunden satt und Ballwechsel bis zum Abwinken. Im September gab der Delitzscher TC (DTC) noch mal richtig Gas. Neben den Jugendvereinsmeisterschaften standen auch die Damen- und Herrendoppelturniere auf der Agenda. Das Doppel eine Delitzscher Spezialität und gefürchtet im Tennisbezirk lockt schon im Training die meisten DTC- Spieler auf die Plätze. Bei den Ladies konnten sich Annett Lange und Judith Szmay die Krone erspielen. In einem spannenden Rennen um Platz 2 kamen Kati Milkner und Gabi Przinosch knapp vor dem Duo Kati V.- Forbrig und Angela Wolanski über die Ziellinie. Bei der traditionell hart umkämpften, bereits 14. Auflage des Herrendoppelturniers konnten Jürgen Malze und Ralf Pasternak ihren Vorjahrestitel souverän verteidigen. Das Podest komplettierten Thomas Friedrich und Hendrik Lange auf Platz 2 sowie Klaus Ackermann und Oliver Krutzger als Drittplatzierte. Doch noch sind Volleys, Vor- und Rückhände nicht ganz Geschichte. Am Einheitsfeiertag steigt mit dem Saisonabschlussturnier der finale Freiluftevent am Delitzscher Wallgraben. Auch Nichtmitglieder können sich für dieses Turnier beim Verein vor Ort oder per E- Mail anmelden.
@E- Mail: delitzscher-tc1921@t-online.de