Jugendvereinsmeisterschaften 2018

DTC- Youngster on the run!

An den vergangenen drei Wochenenden stiegen in den entsprechenden Altersklassen die Vereinsmeisterschaften der Kinder- und Jugendlichen 2018. Bei den Anfängern, den Unterzwölf- und den Unterachtzehnjährigen ging es darum die Besten ihres Fachs zu ermitteln. Den Auftakt machten Kids der U12. Hier konnte die Favoritin Anastasia Malze den Wettbewerb für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich überraschend Jonathan Zachäus vor Maurice Stoppe. Bei den Anfängern war wie immer ein wildes Durcheinander auf unseren Tennisplätzen angesagt. In der Mischung aus Athletik und Tennis war das Rennen oft knapp. Die besten Allrounder waren Nina Borrmann und Khalil al- Gerbi. Lotta Kilz und Sarah Brose teilten sich Platz 2 in der Mädchenkonkurrenz. Connor Gabriel und Hannes Breuer folgten Khalil auf dem Podest. Zu guter Letzt griffen am Sonntag auch unsere Teens zu den Rackets. Das Wunschkonzert ergab einen Doppelwettbewerb mit wechselnden Partnern. Bei widrigen Bedingungen präsentierten sich Anni Pitzschke und Zoe Przinosch als beste Doppelspielerinnen. Alex Pitzschke gewann vor Georg Tandler den Wettbewerb der „Herren“. Wie jedes Jahr drehten vor den Wettbewerben die meisten Teilnehmer Runden um das Tennisfeld um den mitgebrachten „Sponsoren“ ordentlich ins Portemonnaie zu greifen. Alles in allem wurden so deutlich mehr als 300€ an Spenden für DTC- Jugendabteilung erlaufen.
Ein DANKESCHÖN geht an alle Spender und Helfer für ihren Beitrag zu unserem Vereinsleben!