Ausgerutscht zum Jahresabschluss!

Weihnachten steht vor der Tür und scheinbar waren einige der Delitzscher Tennismannschaften schon im Feiertagsmodus. Präsente wurden vor allem an die Gegner verteilt. Kurz vorm Bergfest der Winterhallenpunktspiele setzte es für den Delitzscher TC (DTC) in den sechs Vergleichen der letzten Wochenenden vier Niederlagen. Das Lametta am sonst eher trist geschmückten Christbaum lieferten die 1. Herren über 50 und 60 Jahre. Ähnlich den Kids die pünktlich zum Fest ihr Gedichtlein auswendig lernen, legten beide Teams eine bühnenreife Vorstellung aufs Parkett. Die Fünfziger festigten mit dem 12:0 gegen die SG LVB Leipzig II die Tabellenführung in der Wintercup- Bezirksliga. Ralf Pasternak, Klaus Ackermann, Jürgen Malze und Kapitän Rene Taubensee gaben im Sportpark Nischwitz in sechs Wettspielen nur ganze elf Aufschlagsspiele ab. Auch die Oldies der Sechziger bewohnen zurzeit das Penthouse der Winterrunden- Bezirksliga. Stefan Rudolph, Reimund Kuntze, Matthias Gille und Thomas Schmidt servierten den HTC Südost Leipzig mit 10:2 ab. Die zweite Pleite in Folge musste dagegen die 1. Herren des DTC einstecken. Im Bezirksliga- Wintercup kamen die Herren trotz über weite Strecken guter Leistungen gegen stark besetzte Leipziger vom TC RC Sport nicht über ein 2:6 hinaus. Top in Form war Philipp Pigors vom DTC, der seinen um eine Leistungsklasse besser eingestuften Kontrahenten Marius Vogt mit 6:3 und 6:3 besiegen konnte. Dämpfer im Kampf um die Staffelsiege in ihren Spielklassen mussten die bisher ungeschlagenen 2. Herren 50 und die 1. Herren 65 einstecken. Glück im Unglück hatte dabei die Fünfzigerreserve, denn sie bleibt ungeachtet der 4:8 Niederlage gegen den Oschatzer TV weiter
Branchenprimus der Wintercup- Bezirksklasse. Die 1. Herren 65 kostete das 2:10 gegen den Leipziger SC 1901 die Tabellenführung der Winterrunden- Bezirksliga. Nach einem kurzen Weihnachts- und Neujahrsbreak schlagen die ersten Teams bereist am 5. Januar wieder auf.

Ergebnisse:

WC- BL Herren
DTC – TC RC Sport Leipzig III 2:6
WC- 1. KK Herren
DTC – SV Schleußig 0:12
WC- BL Herren 50
DTC – SG LVB Leipzig II 12:0
WC- BK Herren 50
DTC – Oschatzer TV 4:8
WR- BL Herren 60
DTC – HTC Südost Leipzig 10:2
WR- BL Herren 65
DTC – Leipziger SC 1901 2:10