Meisterschaften und andere Showdowns!

Im Countdown der Tenniswinterrunde wirft ein großes Duell seine Schatten voraus. Doch zunächst sind einige Jungs aus der „zweiten“ Reihe aus eben diesem getreten.  Die Männer der 2. Herren über 50 Jahre gingen als Tabellenführer in den Vergleich mit dem TV Machern GW. Für das Delitzscher Quartett Marek Wolanski, Stefan Rudolph, Olaf Milkner und Thomas Edelmann ging es also im letzten Match der Winterrunden- Bezirksklasse zunächst darum den Dritten aus Machern nicht zu unterschätzen um dann die Meisterschaft in den Turnbeutel zu stecken. Abgezockt wie es sich an der pole position so spielt, sorgten die DTC- Cracks schon im Einzel für die Vorentscheidung. Am Ende erfüllte der DTC mit einem 10:2 Erfolg zumindest den Meisterschaftstraum mit Leben. Ob die Herren in die Bezirksliga aufsteigen wollen steht noch in den Sternen. Neben den Genannten hielten Andreas Ulrich, Herbert Ewald, Holger Pigors, Thomas Forbrig und Thomas Schmidt den DTC- Zug immer in der Titelspur. Die erste Fünfziger des DTC sollte sich inspiriert fühlen, denn mit dem souveränen 12:0 Erfolg gegen den TC Rosenthal steht den Herren ein echtes Endspiel ins Haus. In einem Showdown gegen den Wurzener TC wird die Wintercup- Bezirksmeisterschaft im finalen Match der Saison entschieden. Am 30. März lautet die Frage wer verlässt das Städtchen als Sieger? In diesem Fall ist mit Nischwitz der Name des Städtchens nicht ganz so ruhmreich, aber in der Rolle des Verfolgers wollen die Delitzscher den Titel. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist der DTC Bestbesetzung und Galaform vorausgesetzt, leichter Favorit gegen die wehrhaften Ringelnatzstädter die zudem in Nischwitz einen kleinen Heimvorteil genießen. Wochen der Wahrheit also! Bleibt zu hoffen dass den Fünfzigern so ein Thriller wie jener der DTC- Oldies über 65 Jahre erspart bleibt. Im Klassiker gegen den TC Böhlen wogten das Spielgeschehen und  die Endstände so hin und her dass der DTC am Ende bei Matchpunkt- und Satzgleichstand zwei Aufschlagspiele mehr gewonnen hatte. Da hier der Tabellenführer vom Leipziger SC 1901 bereits außer Sichtweite ist, bleibt es für die Delitzscher Oldies bei Platz 2 im Gesamtklassement. Leider absteigen muss dagegen die 2. Herren Aktive des DTC. Auch hier kreierte der Spielplan ein Endspiel um den Klassenerhalt der Wintercup- Kreisklasse. Gegen das Schluss- licht vom Wurzener TC unterlagen die Loberstädter unerwartet klar mit 2:10. Jork Schreiter punktete für die DTC- Farben, die erneut ein besseres Resultat nicht in Bestbesetzung antretend, vor allem außerhalb der Courts verspielten!

Wintercup- Bezirksliga:

1. Damen 30  DTC – TC RC Sport Leipzig  0:12

1. Herren 50 DTC – TC Rosenthal 12:0

Wintercup- Bezirksklasse:

1. Herren 40 DTC  – TC Böhlitz- Ehrenberg 4:8

2. Herren 50 DTC – TV Machern GW 10:2

Wintercup- Kreisklasse:

2. Herren DTC – Wurzener TC 2:10

Winterrunde- Bezirksliga:

1. Herren 65 DTC – TC Böhlen 6:6 (3:3, 40:38)