Dr. Fickelschärärs Tennisquartett oder Hilfe die Wessis kommen!

Dank unseres Mitglieds Michael Gloth alias Dr. Fickelschärär läuft alljährlich ein Event das man getrost unter dem Motto Völkerverständigung einordnen kann. Grund genug für die DTC-Tennis Redaktion dies einmal zu würdigen. Irgendwann in jedem Sommer ist die Sehnsucht der vier Protagonisten nach diesem Mix aus Tennis, Erinnerungen an alte Zeiten, gemeinsamen Stunden und ja auch nach dem ein oder anderen Schlückchen so groß das zumindest drei der Vier aus dem fernen Moringen ins home säxisch tennis einreiten. Moringen ein ca. 6000 Seelen Städtchen liegt in der Nähe von Göttingen und beim dortigen SV wird auch ordentlich das Racket geschwungen. Getrennt wurden die Tennisvierlinge nicht nach der Geburt, sondern durch die Nachwendejahre die unseren Dr. F sein neues Glück sagen wir mal in und um DZ finden ließen. Freitagabend geht es dann im extravaganten Spezialgewand los mit dem dreitägigen Marathon in den oben erwähnten Disziplinen. Im Doppelformat wird mit und gegeneinander gerungen. Wie immer wenn die Oldies am Start sind geschieht dies mit allen Finessen und jeder Menge Schmunzlern auf Seiten der geneigten Beobachter. Auf dem Spiel steht ja schliesslich jede Menge Prestige und seit diesem Jahr auch eine Statue des großen Tennismanitu. Gern gesehen ist das sympathische Viergestirn auf Nordsachsentour, spülen sie doch so ganz nebenbei auch jede Menge Dollar in die örtliche Getränkekasse. Und spätestens zum Adieupils auf unserer Terrasse sind sie schon fast Delitzscher mit einem Beinahealtersruhesitz in Tennisplatzsichtweite! Auf ein Wiedersehen in 2020!

Ein Tennistraum in Rosa