Positiver Abschluss des Tennis Jahres!

In wenigen Tagen ist das Tennisjahr des Delitzscher Tennisclubs (DTC) Geschichte. Kurz vor seinem einhundertjährigen Geburtstag kann der Tennisverein vom Delitzscher Wallgraben erneut ein durchaus positives Fazit ziehen. Sportlich ging es 2019 mit drei Meisterschaften und den damit verbundenen Aufsteigen bergauf. Auch sonst steht der Verein mit ca. 190 Mitgliedern gut da. Die schöne Anlage und solide Finanzen bilden das Fundament des von der Präsidentin Annett Lange über mehr als ein Jahrzehnt geführten Clubs. Zum Finale wollten da die Hallenteams ihren Beitrag leisten. Kurz vor Weihnachten stand das vereinsinterne Derby der Fünfzigerteams des DTC in der Wintercup- Bezirksliga auf dem Spielplan. Wie erwartet konnte die gut besetzte Erste die Zweite mit 12:0 schlagen. Ralf Pasternak, Klaus Ackermann, Jürgen Malze und René Taubensee bleiben damit weiter ungeschlagen. Für Marek Wolanski, Stefan Rudolph, Olaf Milkner und Thomas Edelmann war die Niederlage nicht all zu tragisch, da auch auf dem Konto der 2. Herren 50 bereits ein wichtiger Sieg steht. Eine bzw. zwei Altersklassen höher sorgte ein Quintett aus DTC- Oldies für zwei Siege. Uli Thiermann, Reimund Kuntze, Volker Löffler, Matthias Gille und Hannes Naujocks siegten in der Winterrunden- Bezirksliga der Herren 60 gegen den TC BW Leipzig sowie in der Herren 65 gegen den Leipziger TC 1990. Unerfreulich dagegen die 2:10 Pleite der 1. Herren des DTC in der Wintercup–Bezirksliga. Gegen den Spitzenreiter vom SV Groitzsch trat das DTC-Quartett erneut nicht in Bestbesetzung an und verschenkte so nicht nur den möglichen Erfolg, sondern auch den vorzeitigen Klassenerhalt. Nach einem kurzen Weihnachtsbreak geht es bereits am 4. Januar wieder zurück auf die Plätze.

• 1. Herren – SV Groitzsch 2:10
  • 1. Herren 50 – 2. Herren 50 12:0
  • 1. Damen – SV Groitzsch II 0:12
  • 1. Herren 60 (WR) – TC BW Leipzig 7:5