Delitzscher Tennisdamen inspiriert!

Januar, Winter (?), DZ oft in grau und grau in dieser Saurengurkenzeit für Tennisabhängige sieht sich der geneigte Racketsportler schon mal nach anderweitiger Inspiration um. Zum Glück gibt es Sonne und Tennis satt in Down Under. Also heißt es zurzeit für die Tennisspieler/ – innen in die Röhre gucken und bei den Profis mit den Augen klauen. Die ringen momentan in Melbourne um die Australien Open Krone. Sieht man sich jedoch die Hallenbilanz der Delitzscher Tennismannschaften an scheint der ein oder andere eher beim Dschungelcamp hängen geblieben zu sein. Genau genommen haben sich an den letzten beiden Wochenenden wohl nur die Damen des Delitzscher TC (DTC) das Tennisgeschehen zu Herzen genommen. In der Wintercup- Kreisklasse konnte das junge DTC- Team den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die Ladies vom TC Beucha gewannen Petra Keller, Zoe Przinosch, Sophie Weikert und Leonie Becher alle vier Einzel sowie eins der beiden Doppel. Ein tollen Fight lieferte in ihrem erst dritten Punktspiel Leonie Becher. Zum Glück konnte sie sich für die gezeigte Leistung mit einem Erfolg im Matchtiebreak belohnen. Am letzen Spieltag trifft das DTC- Quartett auf den Tabellenführer vom Leipziger TC 1990. Eben jenem Leipziger TC 1990 unterlag die 1. Herren des DTC in der Wintercup- Bezirksliga. Auch hier sind die Leipziger Tabellenführer und designierter Meister. Diese Klasse bekamen die Delitzscher Herren zu spüren. Knallharte Aufschläge, schnelle Topspinvorhände gepaart mit viel Spielwitz ließen Philipp Pigors, Alexander Bernhardt, Oliver Krutzger und Patrick Wegner oft alt aussehen. Ein bitteres 0:12 stand am Ende nicht ganz unerwartet für den DTC zu Buche. Zum Glück haben die DTC- Herren hier den Klassenerhalt mit zwei Punktspielsiegen schon geschafft. Überhaupt waren auch die restlichen DTC- Pleiten der Vorwoche und des Wochenendes recht deutlich. So mussten die sonst eher erfolgsverwöhnten Oldies der Herren über 60 und 65 Jahre feststellen, dass die Tennisbäume nicht immer in Richtung Sieg wachsen. Sowohl die 1. Herren 60 als auch ihr Pendant bei den Herren 65 verloren ihre Winterrunden- Bezirksliga Matches. Die Sechziger unterlagen der Vertretung vom TC Markranstädt mit 1:11 und die Herren 65 mussten sich dem Leipziger SC 1901 mit 4:8 geschlagen geben. Es gilt also noch jede Menge TV- Material aufzuarbeiten, damit der DTC in den kommenden Wochen wieder in die Erfolgsspur zurück findet.

• 1. Damen – TC Beucha 10:2
  • 1. Herren – Leipziger TC 1990 II 0:12