Delitzscher Tennisherren fast Ziel!

Die 1. Herren über 50 Jahre des Delitzscher TC (DTC) stehen in der Punktspielrunde unterm Hallendach unmittelbar vor der Bezirksmeisterschaft. Die weiße Weste der Tennisoldies blieb auch im Vergleich mit dem TC RW Naunhof gewahrt. Ralf Pasternak, Klaus Ackermann, Rene Taubensee und Michael Klos hielten mit dem 8:0 Erfolg den Kurs und schoben die Mannschaft kurz vor die Ziellinie. Diese kann das Team fast im Schongang überqueren, da alle anderen sich noch in Schlagdistanz befindlichen Mannschaften schon ein Match verloren haben und auch in den sonstigen Kriterien hinten dran sind. Dennoch gilt es zum Bezirksligafinale gegen den aktuellen Tabellenzweiten vom TC BW Leipzig noch mal alle Kräfte an den Start zu bringen. Zwar nicht mit dem A- Team am Schläger aber dennoch mit einer guten Mischung aus Erfahrung und „jugendlichem“ Elan präsentierte sich 1. Damen 30 des DTC. Die Experten mögen anmerken das es auch Zeit wurde für den ersten Indoorsieg der Bezirksmeisterinnen im Freien. Im Match mit den bisher ebenfalls erfolglosen Ladies vom TV Machern GW machten neben den üblichen Verdächtigen in Sachen Punktgewinn Petra Keller und Silvana Hildebrandt auch die Girls an den hinteren Positionen den Unterschied aus. Natalie Schmidt und Kati Vathje- Forbrig vom DTC konnten sowohl im Einzel als auch im  Doppel mit Siegen überzeugen. Bei noch einem ausstehenden Spiel geht so zumindest die rote Laterne an den Delitzscherinnen vorbei. Leider war es das auch schon mit der Delitzscher Tennisherrlichkeit. Alle anderen Matches der DTC- Teams gingen in die Binsen. Zugegebenermaßen fehlte dem DTC eine gehörige Portion Spielglück, denn zweimal hieß es nach Matchpunkten 6:6. Die Partien der 1.Herren 60 in der Wintercup- Oberliga und der 2. Herren 40 in der Wintercup- Bezirksklasse gingen nur durch einen zu viel verlorenen Satz an die Gegner. Für  die Sechziger konnten beim Gastspiel in Zwickau erneut Reimund Kuntze und Michael Klos Punkte erspielen. Klos hat damit eine bisher überragende 3:0 Einzelbilanz in der höchsten sächsischen Spielklasse. Auch Andreas Ulrich vom DTC konnte sich gegen den TC Sachsenring Zwickau in die Punkteliste eintragen. Ebenfalls etwas vom Pech verfolgt war die 2. Herren 40 des DTC. Gegen den TC Beucha konnten Jens Lersow, Thomas Forbrig, Jörg Wackernagel und Roy Weikert die Partie lange offen halten, hatten aber am Ende den oben erwähnten Satzrückstand zu verkraften.