Saisoneröffnung 2020!

Liebe Mitglieder & Gäste,

die gute Nachricht zuerst, ab Montag den 04.05. sind unsere Tennisplätze zum Spielen mit einigen Einschränkungen freigegeben! Haltet euch bitte an die folgenden Verhaltensregeln! Die Regeln richten sich im Großen und Ganzen nach den Empfehlungen des Sächsischen Tennisverbandes, des Deutschen Tennisbundes und der neuen Allgemeinverfügung des Landes Sachsen.  Sie stellen mit hoher Wahrscheinlichkeit Kontrollkriterien dar und sind nicht weiter verhandelbar! Die Coronabeauftragten in unserem Verein heißen Alexander Bernhardt und Petra Keller. Sie sind für Fragen dzbgl. Ansprechpartner auf der Anlage.

Es können pro Platz nur zwei Personen spielen, d. h. Doppel spielen ist noch nicht möglich!

Während des Aufenthalts und des Spielens auf unserer Anlage ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten!

Pro Personenpaar beträgt die maximale Spielzeit 1h!

Bitte den Aufenthalt auf der Anlage im Anlagentagebuch (hängt im jeweiligen Toilettenbereich) mit Datum, Dauer des Aufenthaltes und Name vermerken!

Kein Körperkontakt (Hände schütteln etc.)!

Niesen und Husten in die Bekleidung!

Die Benutzung der Toiletten ist erlaubt!

Vor und nach Benutzung der Toiletten die Hände mit Seife waschen!

Zum Abtrocknen der Hände bitte die Papierhandtücher benutzen!

Die Umkleiden & Duschen sind gesperrt!

Ein kurzes Umziehen (Jacken oder lange Hosen) ist an den Bänken möglich!

Die Terrasse und der Zugang zum Vereinsheim ist gesperrt!

Bitte Getränke selbst mitbringen, es wird keine Getränkeausschank seitens des Vereins geben!

Mitgliedern oder Gästen mit Erkältungssymptomen ist der Zugang zur Tennisanlage untersagt!

Pünktliches Kommen zu den Trainingszeiten und ein zeitnahes Verlassen der Anlage nach dem Training ist erwünscht!

Bitte selbst mitgebrachte Schutzhandschuhe zur Platzpflege (Wässsern, Abziehen & Linien kehren) und zur Platzreservierung (Schaukasten, Schilder Magnettafel) benutzen!

Zum Betreten und Verlassen der Tennisplätze die vorgesehenen Zu- und Ausgänge benutzen (diese sind durch Schilder gekennzeichnet)!

Für eine ausreichende Grundversorgung mit Hygieneartikeln wie Seife, Desinfektionsmittel oder Papierhandtüchern sorgt der Verein! Es sind für den Notfall auch Schutzhandschuhe seitens des Vereins vorhanden. Wie bereits erwähnt haltet euch unbedingt an die Regeln, da wir aufgrund unserer exponierten Lage sicherlich noch ein bisschen mehr unter Beobachtung stehen als andere! Wer diesen Regeln vorsätzlich zu wider handelt, bekommt eine Platzsperre ausgesprochen! Sollte es weitere Lockerungen geben die ein Vereinsleben über den reinen Sport hinaus wieder möglich machen passen wir den Regelkatalog entsprechend an. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Homepage!

Vielen Dank für Euer Verständnis!