Update zum Stand Einführung Onlineplatzbelegungsplan

Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, gibt es auf unserer Homepage mittlerweile den Menupunkt „Platzreservierung“. Dort findet ihr unseren neuen Onlineplatzbelegungsplan bzw. das dazu nötige System. Dieses ist aber noch nicht gültig! D. h. Onlineplatzreservierungen sind zwar möglich aber haben noch keine Gültigkeit! Da wir zumindest für einen Testzeitraum das Onlinesystem und unsere klassische Stecktafel parallel nutzen wollen, beide Varianten aber nicht ohne weiteres miteinander kompatibel sind gilt es noch einige Benutzerregeln festzulegen. Diese haben zum Ziel Doppelbuchungen zu vermeiden und den Aufwand für uns Administratoren den Abgleich beider Systeme bzgl. so gering zu möglich zu halten. Des Weiteren wollen wir das Onlinesystem zunächst erst einmal allen Mitgliedern vorstellen. In diesen Dingen sind wir schon relativ weit. In den nächsten Tagen gehen alle wichtigen Infos an die Mitglieder über die Homepage, Whatsapp und E- Mail (an alle von denen wir eine E- Mail haben). Dieser Prozess dauert ein wenig, sodass als Starttermin für das Onlinesystem Montag der 25.05. realistisch scheint. Erste Umfragen von mir vor allem auch unter den älteren Mitgliedern waren positiv. Alle die online firm sind und sich mit Registrierungsvorgängen auskennen können sich ja im neuen System bereits anmelden. Sobald der Onlineplatzbelegungsplan Gültigkeit erlangt wird dass den Mitgliedern über die Homepage bekannt gegeben.

Alex