Neuer Trainingsplan & angepasste Hygienevorschriften / Doppel wieder möglich!

Hallo Mitglieder,

ab Montag den 8. Juni ist auf unserer Anlage das Doppel spielen wieder erlaubt! Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen den bisherigen Trainingsplan anzupassen. Im Großen und Ganzen gehen wir wieder zurück zum gewohnten Trainingsplan mit zwei Trainingszeiten pro Mannschaft & Woche. Die Beginnzeiten in einigen Mannschaften haben sich ein bisschen geändert. Jede Mannschaft hat auch nur noch einen Platz zum Training. Der neuen Trainingsplan ist auch schon in unser Onlineplatzreservierungssystem eingearbeitet. Ebenfalls bereits im Reservierungssystem geblockt sind die Punktspiel- und Turnierwochenenden. Diese Zeiten sind noch unter Vorbehalt eventueller Punktspielverlegungen & Turnierabsagen. Die Jugendtrainingszeiten sind inzwischen auch aktuell. Auch wenn Doppel spielen wieder möglich ist, gelten weiter alle Regelungen bzgl. Abstand halten auf der Anlage! D. h. vor allem in den Spielpausen den Sicherheitsabstand zu beachten (z. B. Doppelpartner setzen sich nicht auf eine Bank)! Zur Punktspielsaison ab dem 13. Juni ist die Benutzung der Terrasse und des Vereinsheims unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder erlaubt! Wie mit der Ausgabe von Getränken zu verfahren ist klären wir noch. Nach Information des Sächsischen Tennisverbandes darf in Clubheimen die durch die Vereine selber bewirtschaftet werden keine Verpflegung stattfinden! Nur selbst mitgebrachte Speisen dürfen auf der Anlage verzehrt werden! Das Duschen während des Trainingsbetriebs in der Woche ist weiterhin nicht möglich! Nach der neuen Allgemeinverfügung müssten wir dann jeden Abend die Duschen säubern & desinfizieren. Das ist mit einem vertretbaren Arbeitsaufwand leider nicht zu bewerkstelligen. An den Punktspielwochenenden ist das Umziehen & Duschen möglich. Jedoch dürfen die Umkleiden dazu nur zu zweit betreten werden! Des Weiteren müssen auch die beiden Personen in den Umkleiden & Duschen die Abstands- & Hygienevorschriften einhalten. Da auf Empfehlung des Sächsischen Tennisverbandes während der Punktspiele immer ein Coronabeauftragter anwesend sein muss, fällt diese Aufgabe den jeweiligen Mannschaftsführern zu. Den Mannschaftsführern geht in den nächsten Tagen das genaue Hygienekonzept des Vereins mit allen wichtigen Regeln per E- Mail zu & wird bei der Ausgabe der Bälle auch nochmal in schriftlicher Form ausgegeben. Die Bälle & Mannschaftsmeldekarten können durch die Kapitäne in der kommenden Woche immer ab 16 Uhr bei Alex auf der Anlage abgeholt werden.

Wir hoffen auf euer Verständnis & die Einhaltung der Vorschriften eurerseits!

Eine Kurzübersicht der neuen Trainingszeiten:

Damen I : Dienstag 17-19 Uhr Platz 3 & 18-20 Uhr Platz 4

Damen 30 : Montag 18-20 Uhr Platz 2 & Donnerstag 18-20 Uhr Platz 3

Damen 50 I : Montag 17-19 Uhr Platz 1 & Freitag 18-20 Uhr Platz 3

Herren I: Mittwoch 18-20 Uhr Platz 2 & 18-20 Uhr Platz 3

Herren 40 I: Dienstag 18-20 Uhr Platz 2 & Donnerstag 18-20 Uhr Platz 2

Herren 40 II: Mittwoch 18-20 Uhr Platz 5 & Freitag 18-20 Uhr Platz 1

Herren 50 I: Dienstag 18-20 Uhr Platz 1 & Donnerstag 18-20 Uhr Platz 1

Herren 50 II: Montag 18-20 Uhr Platz 3 & Mittwoch 16-18 Uhr Platz 3

Herren 60 I: Mittwoch 18-20 Uhr Platz 1

Herren 60 II: Dienstag 10-12 Uhr Platz 1 & Donnerstag 10-12 Uhr Platz 1

Herren 60 III: Montag 15-17 Uhr Platz 3 & Freitag 15-17 Uhr Platz 3

Herren 65 I: Mittwoch 10-12 Uhr Platz 1 & Freitag 10-12 Uhr Platz 1

PS: Noch einmal die Bitte die maximale Vorlaufzeit von 2 Tagen für eine Reservierung zu beachten! Wenn sich einige daran halten und andere nicht wird das als unfair empfunden. Bisher wurden noch keine Zeiten deswegen gelöscht, dass bleibt aber weiterhin eine Option bei Verstößen.