Delitzscher Tenniskids erobern L. E.!

Am Wochenende hatte die U10- Kindermannschaft des Delitzscher TC (DTC) das letzte Punktspiel ihrer Premierensaison zu absolvieren. Auf dem Spielplan stand das Match gegen den Leipziger SC 1901. Ein Besuch also in der etwas größeren Tenniswelt. Unbeeindruckt und ganz nach dem Motto „ Huch, hier gibt es ja auch schöne Tennisplätze, aber gewinnen tun trotzdem wir!“ erledigten die Tennisgirls vom Wallgraben das erste Auswärtsspiel der Tenniskarriere. Nina Borrmann, Sarah Brose und Lotta Kilz gewannen alle drei Wettspiele beim größten Leipziger Tennisverein. Lohn für viel Trainingsfleiß in den vergangenen Monaten ist der 2. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga. Am gesamten Teamerfolg hat auch Milena Roßberger einen großen Anteil! Erwähnenswert ist weiter, dass es selbst bei der einen unglücklichen Niederlage keine Tränen gab. Jede Spielerin akzeptierte die Entscheidungen des Trainers wer spielt ohne zu Murren und drückte den anderen die Daumen. Den ganz Kleinen wollten es dann am sonnigen Sonnabendnachmittag die großen Herren gleich tun.  Im Spitzenspiel der Bezirksliga traf die 1. Herren des DTC als Tabellenführer auf den Zweiten und Herausforderer vom Leipziger SC 1901 II. Und ein Spitzenspiel wurde es dann auch. Nach knapp 7h Spieldauer verließen die Delitzscher Herren geschlagen aber erhobenen Hauptes die Plätze an der Leipziger Pistorisstraße. In den neun Matches ging es fünfmal in den als Championstiebreak ausgetragenen dritten Satz. Die besseren Nerven und die nötige Portion Matchglück hatten hier Oliver Krutzger und Alexander Bernhardt. Einen großen Kampf lieferte Daniel Bernhardt gegen seinen um neun Leistungsklassen besser eingestuften Gegner. Auch das Match der Einser Philipp Pigors (DTC) und Fabian Erdle (LSC) war über weite Strecken ein klasse Dreisatzmatch. Das 2:4 nach den Einzeln noch zu drehen war angesichts des guten Gegners fast unmöglich. Dennoch hätte das Delitzscher Sextett fast noch an der Sensation geschnuppert. Am Ende reichten die zwei Siege im Doppel nicht ganz. Das 4:5 lässt jedoch die Hoffnungen auf die Bezirksmeisterschaft gen Null gehen. Ähnlich dramatisch ging es bei den Damen über 50 Jahre des DTC in der Bezirksklasse zu. Beim 1. TC Waldheim überzeugten die Delitzscher Ladies spielerisch und hatten lange Siegchancen. Am Ende waren die Frauen des Gastgebers um ganze vier Aufschlagspiele besser. Dennoch lieferten Simone Rudolph, Anett Keine und Carola Weinold ein starkes Auswärtsspiel.

Erfolgreiche DTC- Crew U10 samt Coach nach dem LSC Sieg

Bezirksliga: 1. Herren – Leipziger SC 1901 II 4:5

Bezirksliga: 1. Herren 65 – Leipziger SC 1901 II 2:4

Bezirksliga: U10 beliebig – Leipziger SC 1901 9:0