Beste LK- Racer des Vereins

Nachdem ein wesentlicher Teil der Punktspielsaison 2020 gelaufen ist, hier kurz der Zwischenstand der Top 5 LK- Punktesammler unseres Clubs. Die Herren müssen noch etwas zulegen, denn das Podest teilen sich im Moment drei Ladies!

👏👌👍

Unser Verein rangiert momentan mit 2425 gesammelten LK- Punkten auf dem 965. Platz in Deutschland! Des Weiteren hat der Deutsche Tennisbund beschlossen das es in dieser Saison keine Abstiege in der LK-Wertung geben wird. D. h. jede & jeder behält unabhängig von seinen erspielten Resultaten zunächst seine LK. Ein Aufstieg ist unter den bisher geltenden Punkteregeln weiter möglich. Da es aufgrund vieler abgesagter Turniere & Punktspiele wenig Möglichkeiten gibt LK- Punkte zu sammeln wird der Berechnungszeitraum erweitert. Der übliche Berechnungszeitraum wäre von 01.10.2019 bis 30.09.2020 gegangen. Dieser wurde nun erweitert vom 01.04.2019 bis zum 30.09.2020! D. h. die Ergebnisse die ihr von Anfang April bis Ende September 2019 erzielt habt, werden in die neue Berechnung der Leistungsklassen im September diesen Jahres einbezogen! Ab Oktober 2020 soll dann die LK-Reform greifen deren Eckpunkte unter anderem die Berechnung der LK in Realzeit mit Kommastelle und die höhere Bewertung der Doppel sein werden!