Mixed-Doppelturnier bei Traumwetter

Kaum zu glauben aber es schon wieder Ende September in Delitzsch. Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes Traumtennissonntag ist man geneigt zu sagen leider. Am vergangenen Wochenende waren zunächst die beiden Doppelturniere der Herren und Damen geplant. Für beide Events waren jedoch nur wenige Teilnehmer gemeldet, sodass sich die DTC- Organisatoren kurzerhand entschlossen aus zwei eins zu machen. Diejenigen die sich bereits als feststehende Doppel gemeldet hatten konnten zusammen spielen und aus den restlichen Einzelstartern wurden ausgeglichene Paare erstellt. So kamen schließlich 10 Doppel zusammen. Diese bildeten in der Vorrunde zwei Dreier- und eine Vierergruppe. Schon hier gab es über weite Strecken Tennis auf Punktspielniveau zu sehen. Keines der Teams schied nach der Vorrunde aus. Die Paarungen Anni Pitzschke / Philipp Milkner, Maria Barthel / Zoe Przinosch und Leonie Becher / Alexander Bernhardt qualifizierten sich als Gruppensieger für die Spiele um das Podest. Diese drei Doppel traten nun nochmal im Modus jeder gegen jeden an. Die Matches waren spannender den je. Nach den drei Vergleichen hatte jedes Doppel einmal gewonnen und einmal verloren. Das bessere Satzverhältnis gab hier knapp den Ausschlag zu Gunsten von Anni Pitzschke und Philipp Milkner. Beide waren nach insgesamt 24 Turniermatches verdiente Sieger. Ein großes Dankeschön gilt es an alle Organisatoren, Helfer und an die zahlreichen Verpflegungsspender zu verteilen!

Mixedturnierpanorama 2020