Mixedteam vergibt Titelchance

Zumindest einmal berührt und doch ist nichts passiert! Dem einzigen Bezirksmeistertitel der Sommersaison für die Farben des Delitzscher TC war das Mixedteam sehr nah. Nachdem das Delitzscher Quartett zwischenzeitlich die Tabellenführung erobert hatte, musste man sie durch die Nachholspiele des Oschatzer TV an eben diesen Konkurrenten wieder abgeben. Am Sonntag stand nun der finale Showdown um die Bezirksmeisterschaft an. Dazu reisten die Loberstädter nach Oschatz. Leider erhielten die Delitzscher Hoffnungen schon im Vorfeld einen Dämpfer da gerade die spielstärkeren Herren des Delitzscher TC durch Abwesenheit glänzten. Dennoch wollten Maria Barthel, Zoe Przinosch, Jens Lersow und Alexander Bernhardt mit einem Auswärtssieg die Chance nutzen. Die Gastgeber traten in starker Besetzung an. Klar war das die DTC- Crew mindestens ein 2:2 aus den vier Einzeln holen musste. Dabei waren mit Bernhardt und Barthel die beiden erfahrerenen Spieler in der Pflicht. Alexander Bernhardt gelang es dann auch den frühen 0:1 Rückstand schnell auszugleichen. Doch das Match des Tages lieferten sich derweil Zoe Przinosch und Pauline Platzer (Oschatz). Nach einem knapp verlorenem ersten Satz lag die Delitzscherin im zweiten Durchgang schon mit 1:4 hinten. Mit viel Herz gelang ihr ein Comeback das in einem mit 11:9 gewonnenen Tie-Break mündete. Der nun folgende Matchtiebreak war nochmal ein Auf und Ab an dessen Ende nach über 2h auch bisschen Spielglück auf Seiten der Delitzscherin fehlte. Da auch Maria Barthel im Einzel nicht ihren besten Tag erwischt hatte ging es mit einem eher aussichtslosen 1:3 Rückstand in die Doppel. Hier zeigten die Oschatzer mit zwei Erfolgen das sie sich nun verdientermaßen Bezirksmeister nennen dürfen. Kurz nach der 1:5 Niederlage war die Enttäuschung im Delitzscher Lager natürlich groß. Zwischen den Zeilen stehen jedoch viele schöne Tennistage an denen vor allem DTC- Ladies mit starken Vorstellungen einen beträchtlichen Anteil haben.