Tennisgirls on fire đŸ‘€đŸ”„!

Als in den sonntĂ€glichen Abendstunden so langsam wieder Ruhe am Delitzscher Wallgraben einkehrte, blickte man beim Delitzscher TC (DTC) zufrieden auf das erste Punktspielwochenende der Saison 2021 zurĂŒck . Einen der GrĂŒnde fĂŒr die positive Bilanz lieferte die 1. Damen des DTC. Mit vielen Hoffnungen im GepĂ€ck schlugen die jungen Ladies zum ersten Mal auf. Im Bezirksklassevergleich gastierte der SV 1919 Grimma im Schatten des Delitzscher Barockschlosses. Am letzten Spieltag der Vorsaison unterlag das DTC- Quartett gegen die Grimmaerinnen noch deutlich. Doch am Sonnabend sollte der Hase anders herum laufen und zwar doppelt so schnell mit angelegten Löffeln. Mit einer tollen Vorbereitung, einigen Fans im RĂŒcken und vor allem viel Mut ĂŒberzeugten Clara Reiche, Lina Sljusarenko, Sophie Weikert und Juanna Keller. Und wie es sich so fĂŒr einen richtigen Punktspielnachmittag gehört wurde natĂŒrlich auch ein bisschen gezittert und der ein oder andere Daumen durch gedrĂŒckt. Allein drei der vier Einzelmatches gingen in den Matchtiebreak des dritten Satzes. Doch irgendwie war fĂŒr den SV Grimma von Anfang klar, Finger weg von unseren Punkten! Der 5:1 Erfolg zeigt was mit viel Trainingsfleiß so alles geht! Der nĂ€chste Halt heißt Neukieritzsch! Zwei Siege und eine Niederlage lautete die Bilanz der Landesligamannschaften des DTC. Die Senioren der 1. Herren ĂŒber 50 und 60 Jahre konnten mit Auftaktsiegen glĂ€nzen, wĂ€hrend die 1. Herren 40 ihr Waterloo bei der SG LVB Leipzig erlebte. Die Sechziger bezwangen am heimischen Wallgraben die Oberligisten vom Meißner TC ungefĂ€hrdet mit 6:0 wĂ€hrend die 1. Herren 50 beim TC Rosental mit 6:3 erfolgreich waren. Am Sonntag verspielten dann die Jungsenioren der Herren 40 mit einem großen bisschen Verletzungspech vor allem aber eigenem Unvermögen einen todsicheren Sieg in der Oberliga. Bemerkenswert der Auftritt der Delitzscherin Petra Keller in den Farben des TSV Leipzig Wahren. Als Gastspielerin hilft sie den Leipzigerinnen in der Oberliga aus. Beim 6:3 Erfolg des TSV der seine Heimspiele in Delitzsch austrĂ€gt, bezwang Keller ihre um vier Leistungsklassen besser eingestufte Kontrahentin in zwei SĂ€tzen. Bereits zum Anpfiff der neuen Saison ĂŒberzeugte die Reserve der Herren 50 des DTC mit einem 6:3 Heimerfolg gegen den Wurzener TC. Stefan Rudolph, Olaf Milkner, Thomas Edelmann, Holger Pigors, Thomas Forbrig und Herbert Ewald schmetterten sich hier zum Sieg. Ein Ă€hnlich abgezockter Auftritt gelang der 1. Damen ĂŒber 50 Jahre des DTC. Zum Bezirksligaauftakt stahlen die Delitzscherinnen die Punkte beim Leipziger TC 1990. Einen richtigen Fehlstart legten dagegen die Kids des Tennisclubs hin. Beide AuswĂ€rtsfahrten sowohl die der UnterzehnjĂ€hrigen als auch die der U15 endeten mit teilweise heftigen Pleiten und einigen TrĂ€nen. Am kommenden Wochenende greift dann auch die 1. Herren des DTC auf ihrer Mission Klassenerhalt in der Bezirksliga zum SchlĂ€ger.

StĂ€rke MĂ€dels pardons Frauen unsere 1. Damen đŸ’ŁđŸ’ŁđŸ’ŁđŸ’ŁđŸ™‰đŸ’„đŸ’ŻđŸŽŸ
#tennislife â€ïžđŸ˜
Da war noch alles in Ordnung und dann……. đŸ‘‰đŸ‘‡đŸ•łïž (1. Herren 40)