Delitzscher Tennisdamen vorzeitig Bezirksmeister

Ausgerechnet im Derby mit den Ladies des TC Bad Düben tüteten die 1. Damen über 30 Jahre des Delitzscher TC (DTC) die Bezirksmeisterschaft ein. Bemerkenswert daran ist das die Delitzscherinnen mit noch einem ausstehenden Match ungeschlagen und uneinholbar an der Tabellenspitze der Bezirksliga liegen. Am Sonntag zeichneten Maria Barthel, Kati Milkner, Anja Taubensee und Carola Weinold für den entscheidenden 4:2 Erfolg verantwortlich. Petra Keller, Carolin Sommerer und Anett Keine zählen ebenfalls zum erfolgreichen Team. Auch die junge 1. Damen des DTC überzeugte zum Saisonabschluss. Das DTC- Quartett Maria Barthel, Zoe Przinosch, Sophie Weikert und Julia Milkner gab im Bezirksklassematch mit der Spielgemeinschaft Colditzer TC / VfB Leisnig fast den Spielverderber in Sachen Meisterschaft. Nach tollen Vorstellungen im Einzel fehlte im Doppel das Quäntchen Glück . Immerhin rang man dem momentanen Tabellenführer ein 3:3 ab. Bei Satzgleichstand hatten in der Endabrechnung die DTC- Damen sechs Aufschlagsspiele zu wenig auf dem Konto. Im Vergleich zur sieglosen Vorsaison zeigten die Frauen mit zwei Siegen und dem vierten Platz eine mehr als erfreuliche Leistungssteigerung. Wenn für eine Team der Begriff Establishment erfunden wurde dann für die 1. Herren des DTC in der Bezirksliga. Knapp zwanzig Jahre halten die Nordsachsen nun schon die Klasse. Immer dabei und zuverlässige Säulen sind Oliver Krutzger und Alexander Bernhardt. In dieser Punktspielsaison gesellten sich zu den anderen Oldies auch einige jüngere Spieler wie Alexander Pitzschke, Philipp Milkner oder Philipp Motscha dazu. Zum Finale reiste das DTC- Sextett zum HTC Südost Leipzig. Schon früh zeichnete sich ein echter Krimi ab. Drei Einzel gingen in den Matchtiebreak wobei Patrick Wegner und Philipp Milkner wichtige Punkte holten. Das 3:3 nach den Einzeln kulminierte nach zwei geteilten Doppelmatches ebenfalls im Matchtiebreak des letzten Doppels. Hier behielten Philipp Milkner und Norman Klug nervenstark die Oberhand und sicherten den 5:4 Gesamterfolg. Damit belegt der DTC den vierten Platz im Abschlussklassement. Das letzte noch in den Spielen befindliche Landesligateam die 1. Herren 60 des DTC verlor Zuhause gegen den Neugersdorfer TC mit 2:4. Highlight es Oberligavergleichs war der 6:7, 7:6 und 10:2 Erfolg des Delitzschers Stefan Rudolph gegen den um zwei Leistungsklassen besser eingestuften Rudolf Becker. Knapp am lang ersehnten ersten Punktspielerfolg vorbei geschrammt sind die Kids der U10 des DTC. Gegen den SV Groitzsch waren Nina Borrmann, Sarah Brose, Milena Roßberger und Lotta Kilz im Tennisteil oft denkbar knapp unterlegen. Im Athletikteil glänzten die DTC- Kids mit drei Erfolgen und einem Unentschieden aus fünf Wettbewerben🎾❤ DTC.

DTC Forever 😍💪👌