Bericht vom Damendoppelturnier in Elsterwerda

Am Wochenende fand das traditionelle Doppelturnier in Elsterwerda statt. Der Tennisverein besteht bereits seit einem  Jahrhundert. Dieter Anders, der Präsident, führt den Tennisclub seit 50 Jahren an. 2003 wurde zu den 7 Außenplätzen eine Tennishalle mit 4 Plätzen gebaut. Vom Delitzscher Tennisclub nahmen diesen Winter Annett Lange und Petra Keller teil. Am Freitag gab es ein kleines Schleifchenturnier. Dabei bekommt man zu jedem Spiel einen neuen Partner und wechselnde Gegner zugelost. Dies nutzten die Meisten dazu, um sich an den Bodenbelag zu gewöhnen und natürlich auch immer alle Tennisbegeisterten. Annett L. hat sich für Samstag geschont. Petra K.  griff Freitag die Chance beim Schopf. Sie gewann alle Matches und ging an diesem Abend als Siegerin vom Court. Samstag wurde es dann Ernst. Das Doppelturnier startete nach einem ausgiebigen Frühstück. Insgesamt gab es 26 Teilnehmer. Die Herren spielten in verschiedenen Gruppen- und Platzierungsspielen. Dort gewann ein Duo vom Luckenwalder TC. Bei den 4 Damendoppeln spielte jeder gegen jeden. Lange/Keller bekamen es im ersten Doppel gleich mit den stärksten Gegnern Weber/Rakette aus Halle zu tun. Die bisherigen Vergleiche gegen die zwei  Damen  waren meist schon immer sehr knapp und gingen bis dato immer an die Delitzscher Spielerinnen. Doch dieses Mal behielten Lange/Keller nicht die Nerven und verloren im 3.Satz im Matchtiebreak mit 2:10. Die restlichen Spiele gewannen die DTC-Damen souverän und belegten am Ende den 2.Platz. Der 1.Platz ging dieses Mal an Weber/Rakette vom HTC Peißnitz. Aber: Neues Jahr-Neues Spiel. 2023 wird der Pott wieder nach Delitzsch geholt. (Bericht: Petra Keller) ❤️🎾 DTC

Platz 2 in Elsterwerda Annett Lange und Petra Keller vom DTC