Delitzscher Tennisherren Derbysieger!

Am vergangenen Wochenende stand in der Wintercup- Bezirksliga das Kreisderby zwischen der 1. Herren des Delitzscher TC (DTC) und den Männern des TC Schkeuditz auf dem Programm. Das Match hielt alles was man sich von einem Derby verspricht. Spannende Spiele, tolle Ballwechsel und einiges an Emotionen. Unbestätigten Gerüchten zufolge, mussten im Laufe der Spiele zwei Tennisschläger das Zeitliche segnen. Am Ende des Tages war es ein Drama in vier Akten. In Anbetracht der Leistungsklassen waren die Delitzscher leichter Außenseiter. Doch bereits im Spitzeneinzel bot Oliver Krutzger vom DTC dem besser platzierten Dennis Moch  mächtig Paroli, sodass zum Schluss des Dreisatzkrimis nur zwei Punkte den Unterschied zu Gunsten des Schkeuditzers machten. Entschieden wurde die Partie allerdings an den Positionen zwei und drei. Hier ließen Gastspieler Lutz Pfuhl und Philipp Milkner vom DTC die Filzkugeln ordentlich fliegen. Beide siegten in zwei Sätzen und brachten das DTC- Quartett in Front. Das vierte Einzel des Tages war dann nochmal eine Steigerung in Sachen Spannung. Mit einem Ergebnis das Wimbledonformat hatte, trennten sich Alexander Pitzschke (DTC) und Hendrik Seifert. Mit 6:7, 7:6 und 10:7 behielt der Schkeuditzer knapp die Oberhand. Doch die beiden Sätze die Krutzger und Pitzschke gewannen waren gold oder besser gesagt den Sieg wert. Da bei der im Wintercup vorgegebenen Gesamtspielzeit von vier Stunden, nach den langen Einzeln keine Zeit mehr für die Doppel war, hatte der DTC beim Unentschieden nach Matchpunkten eben diese zwei Sätze mehr gewonnen. Zwei Erfolge in einer gut besetzten Bezirksliga sind für die DTC- Männer die im Winter oft nicht in Bestbesetzung antreten können, ein echtes Statement. Nicht weniger eng und  ebenfalls erfolgreich ging es im Vergleich der Oldies über 65 Jahre zu. In der Winterrunden- Bezirksliga spielten Uli Thiermann, Thomas Schmidt, Matthias Gille und Konrad Ronneberger gegen den Döbelner TC 05 ebenfalls Unentschieden nach Matchpunkten. Dabei hatten die Delitzscher jedoch acht Aufschlagspiele mehr gewonnen. Etwas das Matchglück ging den Jungsenioren der Herren 40 des DTC ab. Zum dritten Mal endete am Wochenende ein DTC-Vergleich 6:6 Unentschieden. Doch diesmal hatte ausnahmsweise der Gegner von der TC Blau Gelb Bad Lausick das bessere Ende für sich. In der Wintercup- Bezirksklasse fehlten Steffen Reiche, Jens Lersow, Thomas Forbrig und Lutz Lange bei Matchpunkt- und Satzgleichstand denkbar knappe zwei Aufschlagspiele. ❤🎾 DTC