Energisches Finish des Delitzscher TC!

Am vergangenen Wochenende stand für fast alle Teams des Delitzscher TC (DTC) das letzte Punktspielwochenende auf dem Spielplan. Schnell verfliegt immer die wohl schönste und gleichzeitig anstrengendste Zeit für den ambitionierten Tennisspieler. Während Normalos ihr Wochenende in Familie verbringen, rennt und schwitzt der Filzkugeljunkie hitzegepeinigt über die rote Asche. Gelohnt hat es sich erneut für die 1. Damen des DTC. Beim Gastspiel in Markranstädt galt es auf dem ungewohnten Kunstrasen Platz 2 der Bezirksklasse zu verteidigen. Gegen gute Gegnerinnen war erneut ein Drama zu erwarten. Und die jungen Delitzscher Tennisladies ließen beim 5:4 ihr Herz auf dem Platz und kämpften sich mit dem letzten Championstiebreak erfolgreich ins Ziel. Auf die Leistung von Nancy Heinrich, Maria Barthel, Zoe Przinosch, Clara Reiche, Sophie Weikert, Juanna Keller, Lina Sljusarenko, Julia Milkner und Anastasia Malze sind alle am Wallgraben richtig stolz, ist sie doch mit viel Trainingselan erarbeitet. Ähnliches läßt sich über die 1. Herren des DTC sagen. Hier nimmt die Verjüngung der Mannschaft Formen an, auch weil bei den jüngeren Spielern endlich Trainingsfleiß in Leistungen auf dem Court mündet. Im Bezirksligafinale bezwangen Alexander Bernhardt, Philipp Pigors, Philipp Milkner, Patrick Wegner, Alexander Pitzschke und Nikolas Zschischang den HTC Südost Leipzig mit 5:4. Damit ging es sogar noch hoch auf den 3. Platz der Bezirksligaabschlusstabelle. Das Mixedteam des DTC reiste zum TC BW Leipzig. Nach der verlorenen Auftaktpartie hatte das Delitzscher Quartett genug Motivation im Gepäck. Mit 6:0 dominierten die Loberstädter die Partie. Zoe Przinosch und Clara Reiche nutzten den Schwung der Tags zuvor erfolgreich bestritten Damenmatches, während Steffen Reiche seine Routine ausspielte und Ramon Roselly erste Leistungsklassenpunkte verbuchte. Hier stehen noch etliche Partien aus, sodass der DTC hofft noch einmal in das Rennen um die Bezirksmeisterschaft eingreifen zu können. Die Jugendmannschaften des DTC hatten einen schweren Stand. Sowohl die U12 als auch die U15 konnten in ihren Vergleichen keine Matchpunkte holen. Hier ist im Training wie in den Einzel- und Doppelspielen noch mehr Ernsthaftigkeit gefragt.

1. Damen des DTC tolle Saison 2022 💪👋
MatchwinnerJuanna und Zoe erleichtert ☑️