17. Herren- Doppel- Turnier / Mixedmeisterschaft

Sowohl die Herren beim traditionellen Doppelturnier, als auch das Mixedteam des Vereins trotzten den Wetterunbilden des Wochenendes. Zur bereits 17. Auflage des Herren- Doppel- Turniers kam leider nur ein kleines kompaktes Feld zusammen. Die vier Kombinationen spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Nach jeweils zwei Matches, war der letzte Vergleich zwischen den Paarungen Steffen Reiche und Alexander Pitzschke gegen Ralf Pasternak und Nikolas Zschischang das Duell um den Turniersieg. Zunächst konnten sich Reiche und Pitzschke absetzen, aber im langen Satz bis 9 kamen Pasternak und Zschischang nach einer kurzen Regenpause zurück. Letztendlich konnten sich Reiche und Pitzschke im Schlussspurt mit 9:7 in Ziel retten. Drittplatzierte wurden Jürgen Malze und Jörg Wackernagel. Auf Platz 4 landeten Oliver Krutzger und Lutz Lange. Am Sonntag stand das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft im Mixed an. Das Delitzscher Quartett wollte die Tabellenführer vom Oschatzer TV noch abfangen. Dazu war für Carina Kubern, Zoe Przinosch, Ramon Roselly und Alexander Bernhardt ein Erfolg mit zwei Matchpunkten Unterschied nötig. Es war also Druck auf dem Kessel, doch die Delitzscher legten mit der 3:1 Führung nach den Einzeln richtig vor. Stark die Auftritte Zoe Przinosch und Ramon Roselly. Zoe kam nach verlorenem ersten Satz zurück und siegte nach fast 2,5 h im Championstiebreak. Ramon wird immer besser und sicherer in seiner ersten Punktspielsaison. Er ließ dem mit deutlich mehr Erfahrung ausgestatteten Robert Languth aus Oschatz wenig Chancen. Bevor die Doppel beginnen konnten, kam der große Regenguss. Dank tatkräftiger Hilfe des Teams und unseres Fans Gabi gelang es die Courts wieder spielfähig zu machen. Nun galt es den Zweipunktevorsprung zu verteidigen. Dies gelang mit zwei Erfolgen bravourös. Das deutliche 5:1 bedeutet die Bezirksmeisterschaft im Mixed und damit nach den 1. Damen über 30 Jahre die zweite Bezirksmeisterschaft der Saison 2022. Doch die Vier haben den Erfolg über die Ziellinie gebracht, an dem auch Clara Reiche, Sophie Weikert, Lina Sljusarenko, Julia Milkner, Petra Keller, Steffen Reiche, Sebastian Rast und Philipp Motscha einen großen Anteil haben! 🎾❤ DTC

Siegerehrung 17. Herren- Doppel- Turnier
DTC- Mixedmannschaft vom Wochenende