Delitzscher Erfolge bei den Landesmeisterschaften der Senioren

Delitzscher Tennisspieler erfolgreich bei den Landesmeisterschaften!

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Tennis in den Altersklassen 50-70 im Ausbildungszentrum in Leipzig statt. Bei den Damen wurde in zwei Gruppen gespielt. Annett Lange konnte sich dabei gegen ihre beiden Gruppengegnerinnen durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier traf sie auf eine Sportfreundin aus dem Markkleeberger Tennisclub. Auch dieses Spiel konnte sie in zwei Sätzen für sich entscheiden und wurde verdient Landesmeisterin.  Bei den Herren 60 startete erstmals Sportfreund Wolanski für den DTC. Das Auftaktmatch gewann er durch ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Dadurch zog er bereits  ins Halbfinale ein. Hier traf er auf Leipziger Sportfreund Stahl. Nach einer schnellen Führung von 5:0 gab sein Gegner überraschend auf und Marek Wolanski stand im Finale. Dort musste er sich dem Meißner Spieler Kruber jedoch geschlagen geben und errang damit den Vizemeistertitel. Damit konnte der kleine Delitzscher Verein mehr Pokale mit nach Hause nehmen als die großen namenhaften Vereine im Verband.
Annett Lange

Die beiden erfolgreichen Delitzscher Teilnehmer in der Bildmitte

PS:  Unten der Link zum einem offiziellem Bericht des Sächsischen    Tennisverbandes zum Turnier