Herren verpassen Matchball zum Klassenerhalt!

Zunächst ein bisschen befreit vom unteren Tabellenende und den damit verbundenen Abstiegsplätzen hatte sich die 1. Herren des DTC in der Bezirksliga. Im Heimmatch gegen den TC RC Sport Leipzig IV holte sich die in Bestbesetzung antretende Delitzscher Sechs mit einem 5:4 den wichtigen zweiten Sieg. Am Tag darauf verpassten die Herren jedoch den sicheren Klassenerhalt durch eine unnötige 4:5 Niederlage bei der SG LVB Leipzig. Hier vergab im Spitzeneinzel Alexander Bernhardt (DTC) gegen Emil Breitkreuz (LVB)eine 6:4 und 3:0 Führung sowie zwei Matchbällen im Matchtiebreak zur Vorentscheidung. Auch im letzten Doppel beim Gesamtstand von 4:4 unterlagen Bernhardt und Oliver Krutzger mit 8:10 im Matchtiebreak. Ein gebrauchter Tag also, der in Kombination mit der besonderen Tabellenkonstellation die Delitzscher Herren dazu zwingt auch das finale Match am kommenden Sonnabend zu gewinnen. Dagegen hat die Herrenreserve den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Patrick Wegner, Thomas Friedrich, Jens Lersow und Tony Wedmann gewannen das Kreisklassematch beim ATV Leipzig mit 6:0. Im letzten Spiel der Saison gelang auch den Kids der U12 eine Überraschung. Paul Zeizinger, Jonathan Zachäus, Johann Jacob, Polly Strohschein, Josy Kunert und Aysenur Akca holten gegen den Leipziger TC 1990 ein 3:3 Unentschieden waren aber in der Endabrechnung um sechs Aufschlagspiele besser. Lohn ist ein 3. Platz in der Bezirksklasse. Auf dem gleichen Platz kommen durch ihren Erfolg vom Wochenende die 1. Damen über 50 Jahre ein. Die Bezirksklasseladies bezwangen in der Formation Simone Rudolph, Anett Keine, Hannelore Kloßek und Judith Szmay die SG LVB Leipzig II mit 5:1. Den dritten Sieg in Folge errangen die Oldies der Herren 65 des DTC. Im Vergleich mit dem TC GW Leipzig trotzen Ulrich Thiermann, Helmut Pasternak, Dieter Sobian und Joachim Ackermann nicht nur dem Gegner, sondern auch der Hitze.

1. Herren und Alex auf der Suche nach der Form