Für eine handvoll Siege!

Nicht für eine handvoll Dollar, sondern am liebsten für sechs Siege sind die Punktspielmannschaften des Delitzscher TC (DTC) zu den verbliebenen Wettkämpfen der Saison angetreten. Dabei gab es in den ersten vier gespielten Matches nicht die Spannung eines Sergio Leone Westerns. So gelang dem Mixedteam mit einem starken Finish noch der Sprung auf Platz zwei der Bezirksliga. In den Vergleichen gegen den TC Wacker- Gohlis (5:1), den TC Leipzig- Wahren (4:2) und den SV Leipzig 1910 (5:1) waren stets spielstarke DTC- Quartette am Schläger. Höhepunkte der Dreierserie waren vor allem die Doppel von Zoe Przinosch und OliverKrutzger im Match gegen den TC Wacker sowie das Vater- Tochter- Duett Steffen und Clara Reiche am vergangenen Wochenende beim SV Leipzig 1910. Beide Matches gingen in den Championstiebreak des dritten Satzes. Sophie Weikert, Maria Barthel, Kati Milkner, Petra Keller, Stephan Martin und Alexander Bernhardt konnten ebenfalls Punkte für ihren DTC erspielen. Das der Tennisgott stets ein Äuglein auf all seine Delitzscher Jünger geworfen hat, erfuhren am Sonntag die bisher noch sieglosen 2. Herren über 40 Jahre. Belohnt wurde vor allem das Engagement von Mannschaftsführer Lutz Lange der Spieler, Organisator und Moderator in Personalunion ist. In kaum einer anderen DTC- Mannschaft kamen soviele Spieler zu Punktspieleinsätzen. Am Sonntag gastierte die SG Zwenkau / TC Böhlen zum Kellerduell in DZ. Eine spielerisch gute Leistung in Kombination mit einer starken Aufstellung sorgte am Ende für den deutlichen 7:2 Erfolg der Herren vom Wallgraben. Jens Lersow, Olaf Milkner, Michael Putze, Herbert Ewald, Dirk Köppnick und Wolf- Gert Linde stehen mit ihrem Team pünktlich zum Abschluss über dem berühmten Strich. Um den Aufstieg in die Oberliga spielen am Sonnabend ab 11 Uhr die Ladies der 1. Damen über 30 Jahre. Als Leipziger Bezirksmeister gehen die Delitzscherinnen als Underdog ins Playoffrennen. Zu Gast sind am kommenden Wochenende die Chemnitzer Meisterinnen vom TC Lok Aue. Die Erzgebirglerinnen haben bereits ihr ersten Match gegen die Favoritinnen vom TC BW Dresden- Blasewitz verloren. Die Chancen auf zumindest einen DTC- Erfolg stehen also nicht schlecht!

Delitzscher Doppelstärke! Serve und……nu? Volley…..? Olaf Milkner & Michael Putze