Septembriges Tennishoch!

Die spätsommerliche Erfolgsstory der Delitzscher Tennismannschaften hält an.Die kühneren Optimisten hatten für den mit Highlights gefüllten August und September sechs Punktspielsiege avisiert. Nun sind die Sportler / – innen vom Wallgraben schon bei fünf Erfolgen angekommen. Die Hand voll machten am Sonnabend erfreulicherweise die Ladies der 1. Damen über 30 Jahre im ersten Aufstiegsspiel zur Oberliga gegen den TC Lok Aue. Eigentlich als Außenseiter angetreten, drehten sich die Rollen beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Gäste schnell. Zu stark für die Erzgebirglerinnen präsentierten sich dann auch auf den Plätzen die Positionen 1 bis 4 der Delitzscher Sechs. Die motivierten DTC- Damen spielten so in den sechs Einzeln eine vor- entscheidende 4:2 Führung heraus. Im Doppel machten dann Petra Keller, Annett Lange, Silvana Hildebrandt, Mareen Klenke, Simone Rudolph und Anja Taubensee mit dem 6:3 Endstand alles klar. Damit ist der erste von zwei nötigen Erfolgen in der Aufstiegsrunde auf dem Konto. Nach dem „Pflichtsieg“ folgt nun jedoch der Wahrsager beim TC BW Dresden- Blasewitz Ende September. Hier benötigen die Delitzscherinnen nochmal eine Leistungssteigerung um den Primus aus der Landeshauptstadt ein Bein zu stellen. Im Schatten des Aufstiegsgipfels bestritt der jüngere Teil der Delitzscher Youngster die Jugendmeisterschaften des Clubs. Bevor es losging war erst einmal Frühsport in Form eines Spendenlaufs angesagt. Die Kids und Alex liefen insgesamt 150 Runden um das Tennisrechteck für 280€ an Spenden. Im Wettbewerb der Unterachtjährigen galt es zunächst tennisspezifische athletische Fähigkeiten nachzuweisen um danach im Tennisteil ebenfalls zu punkten. Nina Borrmann, Lotta Kilz und Sarah Brose landeten in der U8 auf dem Podest. Bei der U12 setzte sich im Gruppenmodus Jeder gegen Jeden Anastasia Malze vor Jonathan Zachäus und Polly Strohschein durch. Ein Dankeschön geht an unsere Mitglieder Gabi Przinosch & Jürgen Malze sowie die anwesenden Eltern für Unterstützung in der Organisation und natürlich die tollen Spenden.

Heute geht die Sonne mal in Lila & Weiß auf.! Unsere Damen 30 fokussiert.
U8 Girlpower
# U12 Quartett