Tennisdamen halten das Fähnlein hoch

An einem Punktspielwochenende das eher zum schnellen vergessen anregt, gelang es zumindest den Damenmannschaften des Delitzscher TC (DTC) die Highlights zu setzen. Um genauer zu sein, waren es die erfahrenen Jungseniorinnen der Damen über 30 Jahre und die Ladies über 50 Jahre welche Siege erspielen konnten. Die Dreißigerinnen bezwangen in der Bezirksliga die zweite Mannschaft des 1. TC Waldheim mit 4:2. Petra Keller, Maria Barthel, Silvana Hildebrandt und Gastspielein Caroline Sommerer legten vor allem mit guten Einzeln die Basis zum Erfolg. In der Bezirksklasse entführten die Damen 50 des DTC die Punkte aus Machern. Beim dortigen TC Grün Weiß sprang für Cornelia Silberbach, Annett Lange, Carola Weinold und Simone Rudolph sogar ein deutliches 5:1 heraus. Die Männerteams des DTC enttäuschten dagegen allesamt. Die Landesligisten der Herren 40 und 50 mussten sich in der Ober-und Verbandsliga klar geschlagen geben. Die Vierziger unterlagen beim Oberligaaufsteiger TC Burgstädt mit 7:2, während die Herren 50 in Dresden beim TC Blau-Weiß Blasewitz mit 1:8 unter die Räder kam. Den geplanten vorzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksliga verschieben musste auch die 1. Herren des DTC. Die Heimpartie gegen die SG LVB Leipzig wurde erst mit dem letzten Matchball entschieden. Ein 3:3 nach den Einzeln konnte die sonst so doppelstarke Delitzscher Sechs dieses mal nicht in einen Gesamtsieg umwandeln. Bei der 4:5 Niederlage machte ausgerechnet der Delitzscher Georg Passin, der auf Seiten der Leipziger zum Schläger griff, oft den Unterschied. Am nächsten dran am Erfolg, war die 1. Herren 65 des DTC die ebenfalls in der Bezirksliga antritt. Leider gewann die Spielgemeinschaft aus SG LVB und HTC Leipzig bei einem 3:3 nach Matchpunkten einen Satz mehr. Am Wallgraben ist also noch genug Luft nach oben für die kommenden Punktspielwochenenden. ❤️🎾DTC

Diesmal reichte nur ein Doppelsieg (Pigors/Bernhardt) der 1. Herren nicht aus🤫! Schade…