Spätsommerliche Turnierreise

Vereinschefin räumt ab

An den vergangenen 3 Wochenenden fanden gleich drei große Turniere für den DTC auf dem Programm. Begonnen hat alles mit dem 50.Lokturnier in Magdeburg. Die Delitzscher reisten mit 4 Damen und 2 Herren an. Der Delitzscher Steffen Quellmalz startete bei den Herren 60 in der Einzelkonkurrenz und mit Lutz Lange im Doppel. In der Einzelwertung belegte er Platz 3. Lutz Lange startete im Feld der stark aufgestellten 50ziger. Hier hatte er es gleich mit dem am 3. Gesetzten Spieler aus Magdeburg zu tun. Leider war das Ergebnis wie zu erwarten gegen ihn ausgefallen. Auch sein Nebenrundenspiel hat er verloren. Aber bekanntlich ist dabei sein alles. Bei den Damen 40 ging Petra Keller als Favoritin ins Rennen und gewann alle Spiele. Somit bleibt sie seit ihrer 1.Teilnahme bei diesem Turnier ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch.An der Damendoppelkonkurrenz nahmen 2 Doppel aus Delitzsch teil, Petra Keller/Annett Lange und Mareen Klenke/Monika Zimmermann. Diese Konkurrenz wurde im KO-System gespielt. Die Halbfinalspiele konnten beide Doppel gewinnen. Nun war das Endspiel unter den Delitzschern auszutragen. Es wurde eine spannende Partie mit teilweise spektakulären Ballwechseln. Am Ende hatte das Doppel Keller/Lange die „Hitzeschlacht“ knapp im Matchtiebreak 11:9 gewonnen nach sie schon einen Matchball abgewehrt hatten. Aber Petra war immer noch nicht fertig und spielte auch noch die Mixedkonkurrenz mit Eberhard Geske (Berlin). Hier belegten sie den 2.Platz. Ein Wochenende später trafen sich 6 Vertreter des DTC mit Ihren tschechischen Sportfreunden in Zebrak. Diesmal wurde in einem neuen Turnierformat gespielt. Den tschechischen Sportfreunden wurden Delitzscher Spieler zugelost. Neben den 6 gemischten Doppeln gab es ein rein tschechisches Doppel. Jeder spielte gegen jeden. Die Spielzeit betrug 30min. Nach 3 Stunden Spielstand stand das Siegerdoppel fest. Ungeschlagen holte das Doppel Annett Lange/Martin Kulhanek den Sieg. Am Abend wurde das Turnier in freundschaftlicher Runde beendet. Petra lud die Sportfreunde für das nächste Jahr nach Delitzsch ein, was die Gastgeber gern annahmen.Am 1.Septemberwochenende sollte eigentlich das 3-Städteturnier, welches auch schon eine langjährige Tradition hat, nämlich das 48.Turnier, in Berlin stattfinden. Leider mussten die Markneukirchner ihre Teilnahme absagen, so dass es nur ein 2-Städteturnier wurde. Dies tat dem Turnier aber keinen Abbruch. Bei herrlichem Sonnenschein kämpften 34 Sportfreunde aus Delitzsch und Berlin um Siegerpunkte. Gespielt wurde im Schleifchenmodus, d.h. ständig neue Partner und Gegner. Am Ende hatte Petra mal wieder die Nase vorn und gewann die A-Spielerkonkurrenz. Bei den B-Spielern konnte Monika Zimmermann immerhin noch den 3.Platz belegen. Die anderen Platzierungen gingen an Berliner Tennisspieler.Nun gibt es noch ein großes Abschlussturnier auf der Anlage am Wallgraben am 23.09.2023 wo aktive und nichtaktive Mitglieder gefragt sind. Wer Lust und Laune hat, meldet euch bitte an. 🎾❤ DTC

Bericht: Annett Lange

Damenrunde im Sonnenschein anlässlich des 50. Lokturniers beim TC Rotehorn Magdeburg
Delitzscher Mixed beim Zweistädteturnier in Berlin- Friedrichsfelde
Dem Freundschaftsvergleich Delitzsch – Zebrak wurde neues Leben eingehaucht!
Altbekannte und neue Gesichter!