Punktspielticker 2017

Bericht Mixedpunktspiel TC Markkleeberg v. Delitzscher TC vom 02.09.

Leider bin ich arbeitsbedingt erst nach den beiden ersten Einzeln am Platz erschienen. Daher kann ich euch nur mitteilen das weder Kunal noch Punktspielneuling Denise groß Chancen hatten gegen ihre viel zu starken Gegner. Sibylle Schröder-Hagenbuch hingegen lieferte ihrer um 6 Leistungsklassen besseren Gegnerin einen großen Kampf, den sie letztendlich verlor. Trotz einiger sehr guten Ballwechsel inklusive Passierbälle, wusste die Markkleebergin immer eine Antwort auf Sibylle’s Bälle. Jens der kurzfristig in die Mannschaft reingerutscht war, hatte auch ein paar schöne Ballwechsel, aber sein Gegner (LK9) war einfach zu gut. Mit seiner Fähigkeit die Bälle immer genau an oder knapp neben die Linie (im Feld) brachte er ihn zur Verzweiflung. Dieser Klassenunterschied spiegelte sich dann auch leider im Ergebnis wieder. Die Doppel waren dann wieder etwas spannendere Angelegenheiten. Während Sibylle und Kunal gerade im ersten Satz, es ziemlich spannend machten, diesen leider trotzdem 2:6 verloren, kamen Jens und Denise überhaupt nicht in ihr Match. Ein Fehler reihte sich an dem nächsten und schon war der erste Satz vorbei. Alles Coaching von der Seitenlinie half nix. Aber dann ging die Post ab. Eingeläutet wurde die spannende Phase mit einem krachenden Schmetterball von Denise. Gemeinsam kämpften die beiden als gebe es kein morgen mehr. Vor allem Jens hatte viel zu laufen. In einem 15minütigen Aufschlagspiel von Jens passierte die Vorentscheidung. Trotz mehrerer Spielbälle holten die Gegner sich das Break und gingen mit 3:0 in Führung. Zwar kämpften die beiden tapferen Delitzscher weiter, aber es wurde nicht wirklich noch einmal spannend. Als sich der Autor schon damit beschäftigte, was er denn zu Abend essen würde, gelang den beiden doch noch das ersehnte Ehrenspiel. Am Ende sehr erschöpft, aber mit der Gewissheit alles gegeben zu haben, gingen Denise und Jens lächelnd vom Platz. Der 2.Satz von Sibylle und Kunal ist schnell erzählt. Die Gegner, gerade der männliche fischte am Netz alles weg und nahm so den beiden die Hoffnung, das Match noch einmal drehen zu können. Weshalb der 2.Satz dann schnell zugunsten der Gastgeber ging. Am Ende stand eine deutliche Niederlage gegen den TC Markkleeberg zu Buche, die sich aber als gute Gastgeber präsentierten.
Tony Wedmann