Aktivenmixed- / Doppelturnier des Delitzscher TC 2017

Saisonfarewell beim Delitzscher TC!

Immer wenn die zeitig einsetzende Dunkelheit den Delitzscher Tennisspielern mächtig auf den Pelz rückt, heißt es so langsam Abschied nehmen von der geliebten Freiluftsaison. Am Sonnabend trafen sich nochmals vierzehn Unverzagte zum Mixeddoppelturnier des Delitzscher Tennisclub (DTC). Die Teilnehmer sagten dann mit spannendem und über weite Strecken gutklassigem Tennis leise Servus. Die sieben Mixed bzw. Doppel spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden über jeweils eine halbe Stunde Matchzeit. So stand ein jeder 3h auf dem Court. Am Ende gewannen Mareike und Thomas Friedrich mit fünf Siegen, vor der Badmintoncombo Klaus Neupötsch und Andreas Ronge. Dritte wurden Petra Keller und Sven Sauerbrey. In der Hoffnung auf einen goldenen Oktober bleiben die Netze am Delitzscher Wallgraben bestimmt noch zwei bis drei Wochen hängen, bevor so langsam die Winterfestmachung der Anlage beginnt. Die DTC- Verantwortlichen blicken wie schon in den Vorjahren auf eine in allen Bereichen erfolgreiche Bilanz zurück. So gelang es z. B. durch die neu eingeführte
Schnuppermitgliedschaft über zehn neue Mitglieder zu gewinnen. Stabile Mitgliederzahlen, solide Vereinsfinanzen und eine gepflegte Anlage in Vereinshand sind auch 2017 Resultat einer eingespielten Vorstandsarbeit. Sportlich geht es spätestens im November mit dem Beginn der Winterpunktspielserie wieder an die Rackets. Hier hat der DTC zehn Teams gemeldet.


Über den Wolken…… Part 1


Über den Wolken Part 2


Die späteren Turniersieger Mareike und Thomas Friedrich in Action!


Immer mit dem eigenen Plan am Start, aber nie zu unterschätzen unsere langjährigen Gäste Klaus Neupötsch (vorne) und Andreas Ronge!


Petra Keller klaut mit den Augen bei Sven Sauerbrey!


Youngster Georg Passin taucht ab zum Volley, bestaunt von seiner Mutti Annette Passin!


Heidi Wolff und Tony Wedmann halten die Grundlinie!


Carola Weinold beim Serve, während Stephan Martin in Lehrbuchpose am Netz der Dinge harrt die da von hinten kommen mögen (vielleicht mal ein Ass….?)!


Wencke Berger Schleifchenturnierikone und manchmal auch ein stilles tiefes Wasser beim chillen!


Und wie es sich zu guter Letzt gehört, alle nochmal zusammen!