Delitzscher Tennisteams ohne Fortune im Abschluss….

Würde man in einer klassischen Fußballanalyse nach einer unglücklichen sagen. Vier Teams, vier Niederlagen so die ernüchternde Bilanz des Wochenendes nach dem Traumstart in der Vorwoche. Dramatisch ging es vor allem bei den Herren über 50 Jahre des Delitzscher TC (DTC) zu. Im Wintercup- Bezirksligamatch gegen den Döbelner TC entschied ein mehr gewonnener Satz die Partie zu Gunsten des Döbelner TC. Klaus Ackermann, Rene Taubensee, Stefan Rudolph und Werner Szmay können aber nach diesem Thriller auf das gezeigte Tennis aufbauen. Noch knapper, ging beim zweiten Saisonvergleich der 2. Herren des DTC in der Wintercup- Kreisklasse zu. Hier entschieden sogar die kleinen Spiele das Punktspiel zu Gunsten des Leipziger SC III. In Abtnauendorf handelten sich Patrick Wegner, Stefan Martin, Jork Schreiter und Alexander Schmidt bei Matchpunktgleichstand nach den Einzeln einen zu großen Rückstand an Aufschlagspielen ein. Dieser konnte auch im Doppel nicht mehr umgebogen werden. Für den DTC punkteten Martin und Schmidt im Einzel und als Duo im Doppel. Etwas deutlicher dagegen die Auftaktpleite der 1. Herren über 65 Jahre in der Winterrunden- Bezirksliga. Bei der 7:5 Niederlage gegen den Leipziger TC war mit dem 2:6 Rückstand nach den Einzeln schon eine Vorentscheidung gefallen. Im Einzel konnte nur Helmut Pasternak gewinnen, während sich Uli Thiermann, Dieter Sobian und Volker Löffler erst im Doppel richtig in Form zeigten. Und das Döblen kein gutes Pflaster zumindest an diesem Wochenende war, zeigt dann schlussendlich auch das Match der Jungseniorinnen der 1. Damen über 30 Jahre des DTC. Leider traten die Delitzscher Ladies zum Wintercup- Bezirksligastart nicht in Bestbesetzung an. So hatten es vor allem die hinteren Positionen gegen die spielstarken Frauen aus Döbeln schwer. Einzig Petra Keller gewann das Spitzeneinzel. Im Doppel gelang ihr mit Partnerin Natalie Schmidt noch ein Remis im Doppel zum 3:9 Endstand. Doch bereits am kommenden Wochenende können die Delitzscher Tennisspieler ihre Hallenbilanz mit Können und dem dann hoffentlich vorhandenen berühmten Quäntchen Glück wieder aufpolieren.

Ergebnisse:
WC-BL: 1. Damen 30 – Döbelner TC 3:9
WC-BL: 1. Herren 50 – Döbelner TC 4:4 (5:6; 38:46)
WC-1KK: 2. Herren – Leipziger SC 1901 III 6:6 (6:6; 35:49)
WR-BL: 1. Herren 65 – Leipziger TC 1990 5:7