Schneckenrennen zum Endspurt!

Die Winterpunktspielrunde der Mannschaften des Delitzscher TC (DTC) hat nicht erst seit dem vergangenen Wochenende etwas von einem alten Kaugummi unterm Schuh. Zäh und irgendwas bleibt immer hängen! Mit Blick auf die bescheidene Gesamtbilanz der Delitzscher Tennisspieler, ist man geneigt zu sagen wird Zeit das es Sommer wird. Zumindest April wäre schon mal nicht schlecht. Dann geht es mit hoffentlich neuem Schwung im Freien wieder los. Mit dem dritten Sieg in Folge glänzte die 2. Herren des DTC und sorgte somit für den Silberstreif am Horizont. Im Match mit dem Bornaer TC glichen Philipp Milkner, Patrick Wegner, Thomas Friedrich und Jork Schreiter ihre Sieg- und Niederlagenbilanz zum 3:3 aus. Damit stehen die Herren bei noch einem ausstehenden Match im gesicherten Mittelfeld der 1. Kreisklasse. Die restlichen drei DTC- Vergleiche gingen verloren. Das Mixedteam des DTC verließ dabei gleich zweimal in Serie den Platz als Verlierer. Zunächst zog man in der Wintercup- Bezirksliga gegen den ATV 1845 Leipzig mit 0:12 den Kürzeren. Danach gaben die Delitzscher auch das Kreisderby gegen den Schkeuditzer TC mit 2:10 ab. Gegen gute Schkeuditzer zeigten nur die beiden Delitzscher Ladies Petra Keller und Natalie Schmidt gute Leistungen, verloren aber dennoch ihre Einzelmatches im Championstiebreak des 3. Satzes. Dank der Vorleistungen befindet sich die Mixedmannschaft vor dem finalen Match gegen den SV Groitzsch außer Sichtweite der roten Laterne. Eben diese Laterne hält dagegen die 1. Herren 40 des DTC fest in den Händen. Noch ohne Erfolgerlebnis in der Wintercup- Bezirksklasse gingen die Männer in das Match mit dem TC Einheit Frohburg. Mit der 3:9 Niederlage blieb dies auch so. Die DTC- Punkte erspielten Thomas Forbrig mit einer starken Einzelleistung sowie Jörg Wackernagel mit Forbrig im Doppel. Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, gilt es im letzen Saisonmatch noch mal alles zu mobilisieren um gegen den VfB Leisnig die Ehrenpunkte zu erringen.

Punktspielticker Winterpunktspielrunde 2017/18

WC-BL: Mixed – ATV 1845 Leipzig     0:12