Fehlstart ins neue Tennisjahr!

Mit einer 2:4 Bilanz ist den Mannschaften des Delitzscher Tennisclubs (DTC) der Aufgalopp in das neue Jahr deutlich missglückt. Und wie schon vor Wochenfrist, waren es vor allem die alten „Klepper“ die den jungen Pferden rein erfolgstechnisch den Weg wiesen. Ein kleines Meisterschaftsfinale erspielte sich die 2. Herren über 50 Jahre in der Wintercup- Bezirksklasse. Der 8:4 Erfolg gegen den TC Böhlitz- Ehrenberg bedeutet für die Männer um Kapitän Marek Wolanski das im kommenden Match gegen den Tabellenführer Einheit Frohburg der Platz an der Sonne auf dem Schläger steht. Auf dem selbigen haben souverän die Oldies der 1. Herren 60 des DTC in der Wintercup- Bezirksliga Platz genommen. Auch im Match mit der zweiten Vertretung des TC Waldheim im Tenniscenter Oschatz ließen die DTC- Herren keine Zweifel am Endresultat aufkommen. Uli Thiermann, Reimund Kuntze, Michael Klos und Wolfgang Edelmann siegten mit 12:0. Bemerkenswert dabei die Einzelleistung Edelmanns der beim 6:7, 7:6 und 11:9 wahrhaftig über die volle Distanz ging! Doch auch hier ist noch nicht aller Tage Abend, denn der Vergleich gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Männer vom Colditzer TC steht Ende Februar noch aus. In eine Negativspirale geraten sind dagegen die Herrenmannschaften des DTC. Die 1. Herren des DTC hat zumindest mit dem Auftaktsieg schon einen Erfolg verbucht, handelte sich aber mit der 5:7 Niederlage gegen TC Rosenthal am Wochenende die dritte Pleite in Folge ein. Während die Erste in der Wintercup- Bezirksliga um den Klassenerhalt ringt, ist zwei Klassen tiefer die 2. Herren noch ohne Sieg. Am Wochenende war dieser gegen den TC Rosenthal II zum Greifen nah und wurde in den entscheidenden Doppelmatches leichtfertig aus der Hand gegeben. Aus DTC- Sicht gehört auch zur bitteren Erkenntnis, das in beiden Teams die regelmäßige Flut an Absagen vieler Spieler ein Grund für diese Misere sind. Hier bitten sich in den kommenden Monaten noch einige Möglichkeiten die Bilanzen auf zu hübschen.

Ergebnisse:

Wintercup- Bezirksliga    1. Herren DTC – TC Rosenthal 5:7