Frühlingsgefühle bei Delitzscher Tennisoldies!

Rein temperaturtechnisch klopft der Frühling ja schon seit einigen Tagen an die Tür und pünktlich kommen auch die Delitzscher Tennisfreunde in Wallungen. Wenn auch noch unterm Hallendach, aber dennoch in starker Form präsentierten sich die Tennisteams des Delitzscher TC (DTC) an den beiden vergangenen Punktspiel- wochenenden. Herausragend dabei die Bezirksmeisterschaft der 1. Herren über 60 Jahre des DTC in der Wintercup- Bezirksliga. Mit dem 8:4 Erfolg gegen den Colditzer TC stehen die Oldies bereits einen Spieltag vor Schluss als Titelträger fest. Gegen Colditz brachten Klaus Ackermann, Uli Thiermann, Andreas Ulrich und Wolfgang Edelmann die Meisterschaft über die Ziellinie. Marek Wolanski, Stefan Rudolph, Werner Szmay, Reimund Kuntze und Michael Klos trugen ebenfalls zu diesem tollen Resultat bei. Befreit vom Abstiegsgespenst erspielte sich auch die 1. Herren des DTC im Kreisderby gegen den TC Schkeuditz einen 8:4 Sieg. Damit befinden sich die Männer im gesicherten Mittelfeld der Wintercup- Bezirksliga. Ganz wichtig auch der Premierensieg der Herrenreserve zwei Spielklassen tiefer. Bis dato sieglos, setzte das DTC- Quartett Patrick Wegner, Stephan Martin, Jork Schreiter und Tony Wedmann alles daran mit einem Erfolg gegen den TC Markkleeberg die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. Vor allem in den vier Einzeln war die Dramaqueen Dauergast. Drei Vergleiche gingen in den entscheidenden Matchtiebreak. Zweimal behielten die Delitzscher die Nerven und siegten jeweils denkbar knapp. Matchwinner war dabei Wedmann der sein Single unerwartet erfolgreich gestalten konnte. Im Doppel wurde der 6:2 Vorsprung noch zum 8:4 Endstand veredelt. Im letzten Saisonmatch kommt es nun zum Endspiel um den Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten Wurzener TC. In der Winterrunden-  Bezirksliga gelang den Senioren der Herren 60 ein knapper Sieg gegen den SV Schleußig. Dabei war das Match nach den Einzeln ausgeglichen und im Doppel ebenfalls hart umkämpft. Im Nachhinein profitierten die Loberstädter von einem Aufstellungsfehler der Leipziger und gewannen so letztendlich deutlich 10:2. Auf Turnierebene sorgte der DTC- Ass Marek Wolanski erneut für ein gutes Resultat. Bei den Ostdeutschen Meisterschaften der Senioren über 60 Jahre in Leipzig erspielte er sich einen starken 3. Platz im Einzel.

Ergebnisse:

Wintercup- Bezirksliga: