Schönes Pfingsten auf Bad Girl Art

Gestartet als Underdog und lange unterm Radar fliegend avancieren unsere Ladies der 1. Damen seit geraumer Zeit zu einem Geheimtipp auf den Staffelsieg in der 1. Kreisklasse. Am Pfingstsonntag ließ das DTC- Quartett nun auch die bis dato Tabellenführerinnen vom TC Blau Weiss Leipzig abblitzen. Maria Barthel, Juanna Keller, Zoe Przinosch und Lina Sljusarenko zeigten schon im Einzel das es für die Messestädterinnen in der Provinz schwer werden würde. Das 2:2 nach den Singles drehten die DTC- Girls mit dem nötigen Mut und ansprechendem Doppeltennis in den wichtigen Situationen zum 4:2 Gesamterfolg. Nun steht zwischen der Meisterschaft und den Delitzscher Damen „nur“ eine Portion Trainingsfleiß, zwei Gegner und das hoffentlich vorhandene Matchglück. Bereits am Pfingstsonnabend gehörten die Tennisplätze am Wallgraben den Schleifchenturnierkönnern. In den teilweise spektakulären fünf Stunden Turniertennis matchten Mitglieder und Nichtmitglieder um den an diesem Tag nicht ganz so wichtigen Gesamtsieg. Tina Sadlo als beste Dame und Andreas Ronge als stärkster Herr verdienten sich hier die Plätze an der Sonne.

Nur noch zwei!