Delitzscher Tennisladies machen das Double perfekt!

2019 scheint das Jahr der Damen beim Delitzscher TC (DTC) zu sein. Am Wochenende machte mit den Ladies der 1. Damen über 30 Jahre das zweite von insgesamt drei Frauenteams des DTC den Staffelsieg perfekt. Mit dem 4:2 Erfolg über den Döbelner TC verteidigten  Petra Keller, Silvana Hildebrandt, Annett Lange, Annette Passin und Kati Milkner den Bezirksmeistertitel. Dabei blieben die Delitzscherinnen wie im Vorjahr ungeschlagen. Am Sonnabend war der Vergleich gegen die Jungseniorinnen aus Döbeln zunächst ausgeglichen, denn nach den Einzeln stand es 2:2. Im Spitzendoppel gelang es jedoch der Kombination Keller / Lange schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch den Zweisatzsieg und den bereits gewonnen ersten Satz des Duos Hildebrandt / Milkner war der DTC- Zug in Richtung Erfolg nicht mehr aufzuhalten. Zwar ließen  Hildebrandt / Milkner die Döbelner Ladies nochmal ins Match, gewannen aber nach einer kleinen Zittereinlage im Matchtiebreak auch das zweite Doppel. Am Teamerfolg waren mit Mareen Klenke und Anett Keine noch zwei weitere Tennisdamen beteiligt.  Nun stehen Ende August und Anfang September die Aufstiegsspiele zur Oberliga gegen die TSV IFA Chemnitz und den TC BW Dresden- Blasewitz auf dem Programm. Eine Herausforderung der sich die DTC- Spielerinnen stellen werden. Eine erhoffte aber nicht unbedingte zu erwartende Leistung zeigten die 2. Herren über 60 Jahre in der Bezirksliga. Dem Aufsteiger gelang der Klassenerhalt. Stefan Rudolph, Reimund Kuntze, Dieter Sobian, Hannes Naujocks, Matthias Gille, Michael Klos und Thomas Schmidt hielten alle Matches offen. Allein drei der vier Vergleiche endeten 3:3 nach Matchpunkten und im wichtigsten Spiel der Saison gegen den nun feststehenden Absteiger Leipziger SC 1901 hatten die DTC- Oldies die Schläger vorn.

Delitzscher Doppelstärke!