Delitzscher Doppelstärke berühmt, berüchtigt!

Das der Delitzscher Wallgraben eine gefürchtete Doppelhochburg ist und schon so manches Match im Duettspiel zu Gunsten des Delitzscher TC (DTC) gedreht wurde ist nicht nur Tennislatein. Erneut mit Leben erfüllt haben diese Mär Annett Lange und Petra Keller vom DTC. Bei der Hallenauflage des Lokseniorenturniers im Brandenburgischen Elsterwerda sicherte sich die Delitzscher Kombination den Turniersieg. Schon im August 2019 bei der Freiluftvariante des Lokturniers begeisterten Lange und Keller die heimischen Tennisfans mit dem Turniersieg. Punktspieltechnisch war das vergangene Wochenende eins zum Vergessen. 0 zu 3 so die DTC- Bilanz mit teilweise deftigen Klatschen. Die aktive Herren befindet sich zwar in Sachen Klassenerhalt in sicherem Fahrwasser kassierte aber gegen den Leipziger TC 1990 III in der Wintercup- Bezirksliga eine 0:8 Niederlage. Ernüchternd war erneut das sich die Delitzscher Herren vorn herein mit einer Rumpftruppe selbst jede kleine Chance auf eine Erfolg verbaut haben. Anders vorgestellt hatten sich sicherlich auch die Oldies der 1. Herren 50 des DTC ihr Match gegen den TC BW Leipzig. Im Topspiel der Wintercup- Bezirksliga stand die Meisterschaft auf dem Spiel. Zwar erspielten sich die Herren ein 4:4 nach Matchpunkten hatten jedoch in der Endabrechnung einen Satz zu viel verloren. Nun sind die Delitzscher zu Zuschauen verdammt. In der Tabelle trennen beide Teams vier Matchpunkte. D.h . siegt der TC BW Leipzig in seinem Saisonfinale gegen den Döbelner TC mit einem Unterschied von vier oder mehr Matchpunkte müssen sich die DTC- Cracks mit dem zweiten Platz begnügen. Ebenfalls einen wenig versöhnlichen Punktspielabschluss erlebte die 1. Damen des DTC in der Wintercup- Kreisklasse. Dem Delitzscher Quartett gelang es im Vergleich mit den Ladies des Leipziger TC 1990 III nicht in die Rolle des Partycrashers zu schlüpfen. Gegen die nun feststehenden Meisterrinnen aus der Messestadt konnten zumindest Petra Keller und Sophie Weikert vier Matchpunkte für den DTC erspielen. Trotz der Niederlage war die erste Hallenpunktspielrunde für die jungen Delitzscherinnen mit zwei Siegen eine kleine Erfolgsstory.