Update / Festlegung Punktspielsaison 2020 (Sächsischer Tennisverband Stand 11.05.20020)

Das STV-Präsidium hält zum jetzigen Zeitpunkt an der Austragung der Punktspielsaison 2020 fest!

Ob der Punktspielbetrieb tatsächlich nach den Bedingungen der STV- Wettspielordnung starten kann, ist aktuell noch nicht final abzuschätzen. Die endgültige Entscheidung hängt davon ab, ob die Durchführung aus behördlicher Sicht überhaupt zulässig, verbundene Auflagen in der Praxis umsetzbar sind und ob die Austragung der Punktspielsaison 2020 aus gesundheitlicher Sicht verantwortbar ist

Sollte ein Start nach dem 8. Juni realisierbar sein, gelten folgende Bestimmungen:

• Die Durchführung der Sommerpunktspiele 2020 wird sich streng nach den
    behördlichen Vorgaben richten, insbesondere zu Hygiene- und Abstandsregelungen. Dies betrifft insbesondere die Gastronomie, den Sanitärbereich,die Anreise etc.
  • Die bereits veröffentlichten Ligen und Gruppeneinteilungen bleiben bestehen. Die neuen Spielansetzungen werden bis spätestens 25. Mai in nuliga
    veröffentlicht.
  • Die STV-Vereine erhalten die Möglichkeit, Mannschaften nach Veröffentlichung des Ersatzspielplans ohne Sanktion zurückzuziehen.
  • Alle Spielansetzungen des Ersatzspielplan können im gegenseitigen Einverständnis verlegt werden. Für alle Ligen ist der 27.09.2020 der letztmögliche Ausweichtermin für Punktspieldurchführungen.
  • Es werden keine Ordnungsgelder bei Nichtantreten bzw. unvollständigem
    Antreten erhoben
  • In allen Ligen der Altersklassen der Aktiven, Senioren und Junioren werden
    die Meister ausgespielt. Aber in diesem Jahr wird es keine Aufsteiger (Ausnahme zur Ostliga) und Absteiger geben. Bei den Junioren findet die Landesmannschaftsmeisterschaft nicht statt.
  • Die aktuelle Ligen- und Gruppeneinteilung der Sommersaison 2020 ist somit
    auch die Grundlage für die Mannschaftsmeldung der Sommersaison 2021
  • Sollte der DTB keine anderen Entscheidungen treffen, werden alle Mannschaftswettkämpfe mit LK-Wertung und Ranglistenwertung durchgeführt
  • Wenn ein Start nach dem 8. Juni nicht möglich sein sollte, wird das STV-Präsidium zu dieser Thematik neu beraten und entscheiden.