Mixedteam schlägt den Tabellenführer!

Nach einem kurzen Ferienintermezzo griffen die Damen und Herren der Mixedmannschaft des Delitzscher TC (DTC) als erste wieder zum Schläger. Am Sonntag gastierte mit dem SV Leipzig 1910 der Tabellenführer der Bezirksliga am Delitzscher Wallgraben. Das stark besetzte Team des DTC hat die Bezirksmeisterschaft noch nicht aus den Augen verloren. Dazu war ein Erfolg im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter Pflicht. Philipp Pigors und Alexander Bernhardt vom DTC legten dann auch dementsprechend los und wurden mit zwei deutlichen Einzelerfolgen ihrer Favoritenrolle gerecht. Philipp Pigors bezwang im Spitzeneinzel Florian Teubner mit 6:0 und 6:1. Bei den Damen gingen mit Maria Barthel und Zoe Przinosch immerhin die beiden Spitzenreiterinnen im vereinsinternen Leistungsklassen-Race an den Start. Maria Barthel hatte bei ihrem klaren Zweisatzsieg kaum Mühe und dass obwohl ihre Gegnerin um fünf Leistungsklassen besser eingestuft war! Zoe Przinosch durchlebte in ihrem Vergleich mit Nancy Krause das typische Auf und Ab eines Tennismatches. Nach einem guten ersten Satz, ging der zweite Durchgang knapp mit 5:7 verloren. Im Matchtiebreak spielte die 18- jährige Delitzscherin mutig, kämpfte und belohnte sich schließlich mit einem 10:7 Erfolg. Damit war die Partie bereits vor dem Doppel zu Gunsten des DTC entschieden. Doch da es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison auf das Matchpunktverhältnis ankommen wird, wollte das DTC- Quartett auch beide Doppel gewinnen. In einem Vergleich gelang dieses Vorhaben gerade noch rechtzeitig bevor der große Regen einsetzte. Auch im zweiten Doppelmatch des Tages war der DTC bis zum wetterbedingten Abbruch auf der Siegerstrasse. Dies war aber nur ein kleiner Wermutstropfen an einem erfolgreichen Tennistag.

Philipp Pigors Punktegarant beim Spitzenspiel (Foto Alexander Prautzsch / LVZ)