Infoschrift 2022

Die Zeit rennt dahin und schon ist das Jahr 2021 auch schon wieder Geschichte. In den folgenden Zeilen dazu ein kleines Resümee.

Wir bedanken uns bei allen Personen und Firmen, die uns finanziell und auch mit anderen Aktionen unterstützt haben. Dies erleichtert im erheblichen Maße das Vereinsleben besser zu gestalten. Wir hoffen es halten uns alle Förderer auch 2022 die Treue.

Das Tennisjahr 2021 fing trist und leer an. Im ersten Quartal gab es nicht viele Möglichkeiten dem Tennissport nachzugehen. Die Hallen waren geschlossen, Turniere und Punktspiele unter dem Dach fielen Corona zum Opfer. Aber mit dem April kam eine kleine Lockerung. Dank der Firma Vogel und einiger fleißiger Männer, konnten die Plätze fristgemäß fertiggestellt werden. Auch die Frauen trugen dazu bei und putzten das Vereinsheim auf Hochglanz. Vielen Dank an alle Helfer.

Mit dem verspäteten Punktspielstart hatten alle etwas mehr Zeit als sonst, sich auf die Sommersaison vorzubereiten. Die fiel dann aber leider nur durchwachsen aus. Lediglich die Damen30 und die Damen50 wurden Bezirksmeister und könnten 2022 in der Oberliga spielen. Darauf verzichten aber beide Mannschaften.

Im Juni fand die vom März verschoben Mitgliederversammlung unter extrem heißen Temperaturen statt. Die Teilnahme war hier nicht sehr groß, so fanden alle auf der Terrasse ein schattiges Plätzchen.

Mitte August wurde zum 47. Lokturnier nach Frankfurt/Oder gerufen. Die Delitzscher vertraten Lutz Lange, Steffen Quellmalz, Annett Lange und Petra Keller. Das Doppel Lange/Keller und das Einzel Keller schafften hier jeweils den Hattrick. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. 2022 findet dieses Turnier in Magdeburg statt. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse mitzuspielen. Eine Ausschreibung dafür wird im Schaukasten aushängen.

Leider konnten wir den 100. Geburtstag des Vereines nicht wie geplant im September feiern. Dafür fand an dem Tag unser traditionelles 3-Städte-Turnier statt. 8 Berliner, 6 Markneukirchner und 21 Delitzscher fanden sich zum Turnier ein. Am Abend wurde mit über 50 Personen im Vereinshaus gefeiert. Danke an alle Helfer und Organisator, die das Wochenende zu einem Fest gemacht haben. 2022 soll nun unser 101. Geburtstag zum Highlight werden. Die Einladung liegt diesem Schreiben bei.

Ein Terminkalender für 2022 findet Ihr ebenfalls in dem Schreiben. Es wäre schön, wenn sich zu den Schleifchenturnieren mehr Teilnehmer melden würden. Eines ist noch neu: Die Damenmeisterschaft findet über die gesamte Sommersaison statt (Mai-September). Dazu gibt es ein gesondertes Schreiben.

Ende Oktober wurden die Plätze winterfest gemacht. Zu diesem Arbeitseinsatz halfen 10 Leute mit, um vor allem Laub zu harken und das große Zelt abzubauen. Vor allem möchte ich dem Vorstand danken, der zu jedem Einsatz und zu jeder Veranstaltung präsent ist.

Bleibt gesund, tankt Energie und haltet Euch fit, damit Ihr gut ins Jahr 2022 starten könnt

Petra Keller