Verband zur Geburtstagsparty in Delitzsch

Vor gut dreißig Jahren wurde der Sächsische Landesverband im Tennis (STV) gegründet. Der Delitzscher Tennisclub (DTC) ist sozusagen eins der Mitglieder der ersten Stunde. Über die Nachwendejahre ist man zusammen groß geworden, auch wenn der DTC in seinem einhundertersten Jahr im Vergleich eher wie der Uropa daher kommt. Der Sächsische Tennisverband nutzte sein rundes Jubiläum um einmal Danke zu sagen an seine Vereine mit den vielen Ehrenamtlichen. Am vergangenen Sonnabend war nun der DTC Gastgeber. Super Wetter, zahlreiche Mitglieder, fliegende Tennisbälle und nicht zu vergessen ein sehr gut organisierter Tag sorgten für eine tolle Saisoneröffnung am Wallgraben . Highlights waren die vom Landestrainer Volker Schmidt durchgeführten Trainingseinheiten. Von den Kids bis hin zu den jung gebliebenen Semestern, für alle gab es den ein oder anderen Geheimtipp um ihr Spiel zu verbessern. Neben dem Landestrainer war auch der Geschäftsführer des STV Prof. Dr. Alexander Hodeck in Delitzsch zu Gast. Gelobt wurden vor allem die örtlichen Bedingungen, der sehr gute Zustand der Anlage und der Trainingsstand der Kinder. Bis in die Abendstunden waren Tennisplätze gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgten Petra Keller und Gabi Przinosch die ein schönes Buffet und tolle Bürger zauberten. Ein DANKESCHÖN geht an den STV der den finanziellen Teil der Veranstaltung übernahm und an den Landestrainer Volker Schmidt der mit seiner sympathischen Art für eine angenehme Trainingsatmosphäre sorgte.❤️🎾DTC