1. Eltern- Kind- Turnier des Delitzscher TC

Zum Abschluss einer herausfordernden und abwechslungsreichen Geburtstagswoche, in der Geschichte eine große Rolle spielte, stand nun die Zukunft unseres Vereins im Spotlight. Zum ersten Mal fand ein Eltern- Kind- Turnier auf unseren Plätzen statt. Etwas unsicher wie ein solches Event angenommen wird, stellte es sich nach einem tollen Tennistag als Volltreffer heraus. Insgesamt neun Duette gingen ins Rennen um die Podestplätze. In der Vorrunde wurde in zwei Dreiergruppen bereits auf Großfeld gespielt. Eine Gruppe versuchte sich zunächst auf dem 3/4 Feld. Alle zeigten vor den zahlreichen Beobachtern maximales Engagement und der oder andere ungeübte Elternteil entpuppte sich als Tennistalent. Und so mancher musste sich nach einem unforced error vom eigenen Junior einen „Anpfiff“ gefallen lassen. Nach Vor- und Endrunde in fast sechs Stunden Jagd um die gelbe Filzkugel standen Hanna und Jörg Wackernagel als doch recht souveräne Turniersieger fest. Platz zwei sicherten sich Sunny und Ronny Strohschein vor dem Duo Lou Trodler und Uwe Ebel. Doch das war an diesem Tag nicht ganz so wichtig, da alle feststellten das man im Tennis als Familie auf dem Platz stehen und eine coole Zeit zusammen verbringen kann. Auch abseits der Courts war eine Menge geboten, so konnte z. B. Spielparcours absolviert werden. Wie immer sorgte die DTC- Kombüse für das leibliche Wohl aller. Fazit, es ruft geradezu nach einer Wiederholung 2023. Ebenfalls bereits ausgetragen, wurden zwei der vier Wettbewerbe zu den Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften. Im Anfängerwettbewerb siegte Anna Klein, vor den punktgleichen Danilo Kaiser und Robin Höhne. In einem spannenden Finale der U15 männlich setzte sich Maurice Stoppe im Championstiebreak gegen Hannes Breuer durch.

Alles wäre nicht möglich, ohne die zahlreichen Hände im Hintergrund. Vielen, vielen Dank an Petra, Gabi, Annett, Lina, Clara, Lutz, Sven, Jörg und Uwe! Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim Kreissportbund Nordsachsen der uns den Spieleparcours zur Verfügung stellte! 🎾❤ DTC